Hotel Vier Jahreszeiten ist erneut bestes Grandhotel in Deutschland

Das luxuriöse Hotel Vier Jahreszeiten an der Binnenalster erneut an Spitzen-Position

(hoga-presse) Ein Grund zur Freude für Ingo C. Peters und sein Team: Das Hotel Vier Jahreszeiten sichert sich auch in diesem Jahr im Ranking „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ den Titel in der Kategorie „Das beste Grandhotel“. Zudem führt das Traditionshaus an der Hamburger Binnenalster die Gesamtliste an – gemeinsam mit dem Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway.

„Es macht mich sehr stolz, dass wir zum zweiten Mal in Folge in diesem hochkarätigen Umfeld den ersten Platz erreicht haben. Die Ehrung ist an sich schon ein wunderbarer Erfolg, doch gerade die Verteidigung dieser Auszeichnung ist eine umso bemerkenswertere Leistung. Dies war nur möglich mit einem großartigen Team, das auch in diesem besonderen Jahr kontinuierlich außerordentlichen Einsatz gezeigt hat und dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Ingo Peters, geschäftsführender Direktor des Hotels Vier Jahreszeiten in Hamburg
Ingo Peters, geschäftsführender Direktor des Hotels

Mein Dank gilt außerdem den Gästen, die mit einer Vielzahl an positiven Bewertungen den Grundstein für die Auszeichnung gelegt haben, und auch der Jury für ihre erneute Wertschätzung für unsere Leistung“, kommentiert Ingo C. Peters, der das Hotel Vier Jahreszeiten seit fast 25 Jahren als geschäftsführender Direktor leitet.

Erlebniswelt im Grandhotel Vier Jahreszeiten in Hamburg
Erlebniswelt im Grandhotel Vier Jahreszeiten in Hamburg

Bereits seit 1897 heißt das Hotel Vier Jahreszeiten Gäste aus aller Welt im Herzen der Hansestadt willkommen – mit charmantem Luxus, zeitloser Eleganz und einem höchst persönlichen Service. Hier trifft große Tradition auf modernen Komfort und die Gäste genießen Luxus bis ins kleinste Detail. Die 156 Zimmer und Suiten sind individuell gestaltete Schmuckstücke, die Gastronomie ist in ihrer Vielfalt in Deutschland einzigartig und der fast 1.000 qm große Spa über den Dächern von Hamburg beschreibt eine neue Definition von Well-Being.

Zum 125. Geburtstag des Hotels im Jahr 2022 erhielt die Liste der besonderen Eventflächen jüngst ein weiteres Highlight: Einer der größten Weinkeller Europas, der die neun exquisiten Restaurants und Bars im Haus jährlich mit rund 120.000 Flaschen bedient, wurde komplett renoviert und neugestaltet. Die Erlebniswelt ist nun erstmals buchbar und begrüßt die Gäste zu atemberaubenden Empfängen und Degustationen.

Über das Auswahlverfahren und das Ranking

Die 2020 erstmals vorgestellte Bestenliste „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ kombiniert als einziges Hotelranking hierzulande objektive Qualitätsmaßstäbe mit individuell empfundener Kundenzufriedenheit. Unter der Trägerschaft des Institute for Service Excellence haben sich fünf renommierte Partner zusammengeschlossen: die IU Internationale Hochschule, die Wirtschaftszeitung Handelsblatt, das Fachmedium ahgz Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung, das High-Gloss-Magazin „Madame“ sowie die
Passion for Excellence AG von Unternehmer Carsten K. Rath. In die Rangliste fließt neben der statistischen Auswertung von Onlineportalen auch das Abschneiden im Hoteltest anhand von zehn Qualitätskriterien mit ein.

Anschrift und Kontakt Hotel Vier Jahreszeiten

Neuer Jungfernstieg 9 – 14
20354 Hamburg
Tel +49 (0) 40 34 94 0
Fax +49 (0) 40 34 94 26 00
hamburg@fairmont.com
Web: www.hvj.de

Quelle: Wilde & Partner, 27.11.2021
Bilder: Matthias Plander