LTM GmbH startet mit über hundert Partnern neue Werbeaktion

(hoga-presse) Der erneute deutschlandweite Lockdown seit November 2020 hat die Auswirkungen auf die gesamte Tourismusbranche dramatisch verschärft. Hotellerie, Gastronomie, Kultur, Einzelhandel, Eventveranstalter, Taxigewerbe etc. kämpfen um ihre Existenz. Aus diesem Grund startet die Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH ab Anfang Januar 2021 unter dem Slogan „Leipzig vermisst dich!“ eine reichweitenstarke Werbekampagne.

Nach einem Corona-bedingt schwierigen Jahresende soll der Jahresbeginn genutzt werden, um für die kommenden Monate nach dem Lockdown die Lust auf eine Reise nach Leipzig zu wecken. Ziel der Winterkampagne ist es weiterhin, jene touristischen Leistungsträger zu unterstützen, die das Flair der Stadt wesentlich prägen.

Leipzig-Tourismus setzt reichweitenstarke Radiokampagne

Die Werbeaktion setzt neben Aktivitäten im Bereich Print, Online und Social Media auf eine reichweitenstarke Radiokampagne insbesondere in den Bundesländern Bayern, Thüringen und Hessen, bei der pro Stunde rund zwei Millionen Hörer erreicht werden. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht im Januar 2021 ein vierwöchiges Gewinnspiel. Bei diesem können die Teilnehmer jede Woche Aufenthalte in Leipzig gewinnen, inklusive Gutscheine für Übernachtungen und verschiedene Aktivitäten.

Dafür erstellte die LTM GmbH auf ihrer Internetseite www.leipzig.travel eine thematische Zielseite (Landingpage). Diese präsentiert das Gewinnspiel und stellt alle teilnehmenden Partner prominent dar. Da pro Gewinn jeweils nur eine Übernachtung in Leipzig verlost wird, erhöht sich die Chance, dass die Gewinner mindestens eine weitere Übernachtung buchen und sich somit der Nutzen für die beteiligten Unternehmen erhöht.

Große Resonanz auf Kampagne „Leipzig vermisst dich!”

Die Resonanz der touristischen Partner auf die Initiative der LTM GmbH ist sehr groß. Über hundert Leistungsträger, darunter 50 Kultureinrichtungen, 40 Hotels sowie Einzelhändler und weitere Anbieter, sagten ihre Unterstützung zu. Die gesponserten Leistungen reichen von geführten Stadtrundgängen, über Eintrittskarten für Museen und Freizeiteinrichtungen bis hin zu exklusiven Porsche-Fahrevents. Lokale Einzelhändler und die Promenaden Hauptbahnhof stellen Einkaufsgutscheine zur Verfügung.

Die Gewinne sind pro Woche nach unterschiedlichen Themen wie „Familie“, „Kultur und Musik“ oder „Kreativstadt Leipzig“ unterteilt und werden passend nach Zielgruppen beworben. Weitere Informationen zur Kampagne „Leipzig vermisst dich“ finden Sie hier.

Quelle: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH vom 04.01.2021
Bildquelle:Friederike Fuhrmann

Das könnte Sie auch interessieren: Die besten Leipziger Foto-Spots entdecken

 

: