Bessere Events mit individueller App mit Dorint-App für Eventmanagement

(hoga-presse) Ob Konferenz, Tagung, Seminar, Schulung oder Bankett: Dorint macht jedes Event zu etwas Besonderem. Um ihren Gästen die Planung und Durchführung künftig noch mehr zu erleichtern, entwickelte die Dorint Hotels & Resorts eine eigene digitale Lösung. Zusammen mit dem Münchner Unternehmen Meetingbox bietet die Kölner Hotelgruppe eine leistungsfähige mobile App an, die die Planung für Eventmanager und Caterer vereinfachen soll. Seit Anfang Mai ist die „Mobile Event App“ bereits in der Testphase. Ziel der smarten Technologie ist, die Teilnehmer zu begeistern. So soll die Spannung und Vorfreude auf die bevorstehende Veranstaltung wachsen. Die perfekte Kundenbindung im digitalen Zeitalter.

„Besucher einer Konferenz oder eines Events erwarten heute eine eigene App“, weil es den Zugang zur Veranstaltung vereinfacht, die Lust auf Kommunikation und Networking steigert und letzten Endes der Event länger und positiver im Gedächtnis bleibt“, beobachtet Meetingbox Marketingleiter Sebastian Seefried.

„Wir haben überlegt, wie wir unseren Business-Kunden ein ‚Mehr‘ an Service bieten können. Im Gespräch mit Meetingbox entstand dann die Idee zur Entwicklung einer individualisierten App“, so Hannes Borchers, Director Commercial der Dorint Hotels & Resorts. „Wir arbeiten seit Jahren daran, unseren Gästen bestmöglichen Service zu bieten. Im Zeitalter der Digitalisierung sind intelligente IT-Lösungen entscheidend, um die Anforderungen unserer Gäste zu erfüllen und uns von Wettbewerbspartnern abzuheben.“

Eigene Event-App besonders nutzerfreundich gestaltet

Das gelingt mit der eigenen Event App auf besonders nutzerfreundliche Weise. Der Anwender wählt mit wenigen Clicks die individuellen Features, die er für die geplante Veranstaltung benötigt. Insgesamt stehen mehr als 50 veränderbare Merkmale zur Verfügung. Dazu gehören u. a. Eventinhalte, Chats, Newsfeeds, Push-Nachrichten und interaktive Karten. So lassen sich auch kurzfristige Änderungen schnell und zuverlässig kommunizieren. Technische Vorkenntnisse sind dafür entbehrlich. Hat der Kunde seine Wahl getroffen, ist die App bereits soweit vorbereitet, dass sie veröffentlicht werden kann. Das geschieht in den entsprechenden Stores von Apple und Google. Der Zugriff erfolgt über einen vorher festgelegten Eventcode. „Der Preis für diese individualisierte App ist mehr als überschaubar und wird von uns in eigenen Event-Paketen angeboten – transparent und ohne versteckte Kosten“, erläutert Hannes Borchers.

Public Cologne GmbH
Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
für Dorint Hotels & Resorts
Renate Schmidt
Gertrudenstr. 9
50667 Köln/GERMANY
Fon +49 221 27 20 26 – 4 | -5
Fax +49 221 27 20 26 – 1
presse@dorint.com
www.dorint.com/presse

Quelle: Pressemitteilung Dorint vom 24.05.2019.
Bildquelle: Succevo GmbH