(hoga-presse) Tullamore D.E.W., Deutschlands meistverkaufter Irish Whiskey, erfreut sich beim Fachpublikum immer größerer Beliebtheit. Im Rahmen der „Irish Whiskey Masters 2013“ überzeugte Tullamore D.E.W. 12 Year Old Special Reserve nun das zweite Mal in diesem Jahr im Blindtasting: Die Jury des international anerkannten Wettbewerbs verlieh dem beliebten Irish Whiskey den Master Titel. Shane Hoyne, Global Brand Director von Tullamore D.E.W., freut sich: „Die erneute Auszeichnung von Tullamore D.E.W. 12 Year Old Special Reserve macht uns stolz. Wir sind überglücklich, in der Kategorie Irish Whiskey so viel Anerkennung durch die Jury eines so renommierten Wettbewerbs zu erhalten.“
Tullamore D.E.W. 12 Year Old Special Reserve überzeugt unabhängige Experten immer wieder durch seinen komplexen Geschmack voller Tiefe, Charakter und Reife. So wurde er unlängst zum „Best Irish Blended Whiskey“ gekürt und erhielt im Frühjahr im Rahmen der San Francisco World Spirits Competition eine „Double Gold Medal“. Im vergangenen Jahr bekam er bei den World Whiskies Awards die Auszeichnung „Best Irish Whiskey“ und bei der International Spirits Challenge den Titel „Gold Best in Class“. Der gerade beendete Wettbewerb Irish Whiskey Masters 2013 wird seit 2008 durch das internationale Fachmagazin The Spirit Business durchgeführt. Die Veranstaltung ist eine der renommiertesten ihrer Art, ihre Jury setzt sich aus unabhängigen Experten zusammen.
Tullamore D.E.W. 12 Year Old Special Reserve ist ein sorgsam von Hand zusammengestellter Blend aus lange gereiften Irish Whiskeys – voller Tiefe, Charakter und Reife für den anspruchsvollen Trinkgenuss. Die Whiskeys im Tullamore D.E.W. 12 Year Old Special Reserve weisen besonders hohe Anteile an Pot Still und Malt im Vergleich zum enthaltenen Grain Whiskey auf und reifen gemächlich in alten Bourbon- und Oloroso Sherry-Fässern.
Über Tullamore D.E.W.
Der irische Whiskey wurde erstmals 1829 in Tullamore in der Grafschaft Offaly gebrannt und trägt bis heute die unverkennbare Handschrift seines Namensgebers Daniel Edmond Williams (D.E.W.). In Deutschland ist er in drei unterschiedlichen Sorten erhältlich: Original, 10 Year Old Single Malt und 12 Year Old Special Reserve. Tullamore D.E.W. konnte den Abverkauf weltweit seit 2005 mehr als verdoppeln. Er ist der am häufigsten verkaufte Irish Whiskey in vielen Märkten in Nord- und Mitteleuropa. In Ländern wie Dänemark, Tschechien und Lettland ist er der am häufigsten verkaufte Whiskey überhaupt. In Deutschland ist Tullamore D.E.W. Marktführer unter den Irish Whiskey und wird von der Campari Deutschland GmbH vertrieben.
Über Campari Deutschland
Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen renommierten Marken Campari, Aperol, Cynar, Ouzo 12, Cinzano, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Appleton, Sagatiba und Crodino sowie die Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken aus dem Single Malt Segment Glenfiddich, The Balvenie, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch und Yamazaki, Grant’s Scotch Whisky, Tullamore D.E.W. Irish Whiskey, Russian Standard, Hendrick’s Gin, Sailor Jerry Rum sowie die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Midori und Illyquore. Das hochwertige Grappa-Angebot aus der Sibona Antica Distilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Haus der Fratelli Branca-Distillerie S.r.L. runden das aktuelle Angebot ab. Weitere Informationen unter:
www.campari-deutschland.de
Über die Gruppo Campari
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weinen und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, Skyy Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 15 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com
Pressekontakt
HOPF STRATEGIE
Tullamore D.E.W. PR Team
Ulrike Rusch-Jaskolka
Tel: +49 (0)30 85000 222
Fax: +49 (0)30 85000 234
Email: tullamoredew@hopf-strategie.de
CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
PR & External Affairs Director
Heiko Fabian
Tel: +49 (0)89 210 37-0
Fax: +49 (0)89 210 37-190
Email:heiko.fabian@campari.com
www.campari-deutschland.de