(hoga-presse) Die besten Meetings sind kreativ, inspirierend und führen zum Erfolg. Dass die Realtität manchmal anders aussehen kann, belegt die aktuelle Studie „Einfluss des HR-Managements auf den Unternehmenserfolg“ (2015) der Personalberatung Rochus Mummert. Diese besagt, dass 32 Prozent der Befragten berufliche Besprechungen in der Regel für zu lang und darüber hinaus auch noch für unproduktiv halten. Ein durchdachtes Meetingkonzept ist daher das A und O für den Erfolg.
Mehr als 30.000 Veranstaltungen finden jedes Jahr in den Pullman Hotels statt, die an den wichtigsten Business- und Tourismusdestinationen weltweit vertreten sind. Die Premium-Marke der AccorHotels verkörpert den Lifestyle des modernen Geschäftsreisenden – Arbeit und Freizeit stehen dabei nicht länger im Widerspruch zueinander. Das neue Konzept Business Playground by Pullman bietet den perfekten Rahmen, in dem sich Teilnehmer wohlfühlen und effizient arbeiten können. Getreu dem Motto „Our world is your playground“ bietet Pullman einen Ort für Tagungen, Meetings und Events, wo Arbeit auf Vergnügen trifft – ein Spielfeld für Kreativität und neue Gedanken. Das Tagungskonzept stellt die individuellen Bedürfnisse der Gruppe in den Mittelpunkt – mit exzellentem Service, einem maßgeschneiderten Angebot, individueller Betreuung durch erfahrene Event und IT Solutions Manager, flexiblen Veranstaltungsbereichen, modernster Technik und einer kreativen Gastronomie. Das neue Konzept ist bisher im Pullman London St Pancras, Pullman Paris Montparnasse und Pullman Paris Tour Eiffel verfügbar – atemberaubender Blick auf die Londoner Skyline bzw. den eindrucksvollen Eiffelturm inklusive.
Einzigartiges Design schafft Inspiration
Der renommierte Designer Mathieu Lehanneur hat innovative und inspirierende Arbeitsbereiche für Pullman Hotels geschaffen und unterstützt damit Pullmans Anspruch an ein modernes Design. Zentral dabei ist der Pullman Poker Table©, der den traditionellen Konferenztisch ersetzt. Dieser steigert die Partizipation der Meeting-Teilnehmer und wandelt die Konferenz zu einem angenehmen Erlebnis, einem Spiel. Zudem wird die Kreativität durch Pullman Curiosity Boxes© mit interessanten Objekten beflügelt. Die wie Szenarien aus dem Umfeld von Wissenschaftlern, Ästheten oder Sammlern gestalteten Wandobjekte öffnen den Geist für andere Welten, Ideen und Lösungen. Jedes sorgsam ausgewählte Detail im Raum dient der Inspiration und Stimulation für ein Meetingerlebnis nach neuen Maßstäben.
Aufatmen und durchstarten –„Canopy Break©“
Der Erfolg eines Meetings hängt nicht zuletzt auch davon ab, wie die Pausen gestaltet werden. Denn oft sind es gerade die kleinen Auszeiten, die entscheidend dazu beitragen, Engagement und Motivation der Teilnehmer zu fördern. Aus diesem Grund hat Pullman die Canopy Break©-Zone entwickelt, eine organisch-digitale Rückzugsmöglichkeit für Meetingpausen. Es ist der ideale Ort für zwanglose Gespräche unter einem virtuellen Blätterdach oder für eine Ruhepause vor der nächsten Meetingeinheit.
Pullman und Mathieu Lehanneur
Der Designer Mathieu Lehanneur zählt zu den führenden Köpfen der internationalen Designszene. Er geht intensiv auf die Menschen ein und betrachtet sie nicht bloß als Zielgruppe, sondern als komplexes Wesen. Am Anfang des Business Playground-Konzepts für Pullman stand für ihn die Frage im Raum: Wie bringt man Menschen dazu, sich so wohlzufühlen, dass sie kreativer werden? „Ich habe diesen Raum konzipiert, um Menschen ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln – so haben sie die Möglichkeit, sich zum Beispiel über Körpersprache auszudrücken“, so Lehanneur.
Über Pullman:
Pullman ist die internationale Upscale-Hotelmarke von AccorHotels, dem weltweit führenden Hotelbetreiber. Pullman Hotels befinden sich in regionalen Hauptzentren, internationalen Metropolen oder in beliebten Tourismuszentren. Die Marke Pullman Hotels & Resorts richtet sich vorranging an die Bedürfnisse anspruchsvoller, kosmopolitischer Reisender – unabhängig davon, ob sie alleine, mit der Familie oder mit Kollegen reisen. Die Häuser der Marke bieten einen innovativen Ansatz in der Upscale-Hotellerie. Das Pullman Netzwerk umfasst mehr als 90 Hotels und Resorts in Europa, Afrika, im Nahen Osten, Asien-Pazifik und Lateinamerika, wo Ideen, Geschichten und Kulturen aufeinandertreffen. Bis 2020 will Pullman 150 Häuser weltweit betreiben. Wie die meisten Accor Marken ist Pullman stolz darauf, den Gästen das Le Club Accorhotels Treueprogramm bieten zu können. Weitere Informationen über Pullman Hotels gibt es auf der Website www.pullmanhotels.com
Eike Alexander Kraft
AccorHotels Central Europe
Corporate Communications, Public Relations & CSR
Eike Alexander Kraft – Vice President
Liv Böing – Manager Communications
Tel: +49 (0) 89 / 63002 – 111
E-Mail: presse.deutschland@accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland
PRCO Germany
Manuel Kalleder
Tel: +49 (0) 89 / 130121 – 20
E-Mail:mkalleder@prco.com