(hoga-presse) Die arcona HOTELS & RESORTS bauen ihr Sales- und Mice-Team aus und sind so für die bevorstehende Expansion bestens gerüstet. Tom Horschig, Elvira Schmuhl, Marius Stoll, Petra Erbrich und Yasmin Seibel werden künftig das arcona Verkaufsteam an unterschiedlichen Standorten verstärken.

Bei arcona stehen im Ostseebad Sellin auf Rügen, auf Sylt, in Weimar und in Wetzlar einige neue Projekte und Neueröffnungen an. Dementsprechend wird auch das Sales- und Mice-Team verstärkt.
Tom Horschig (37) wird als Sales Manager Corporate & MICE seinen Sitz in Berlin haben und für die gesamte Gruppe tätig sein. Der Potsdamer war zuletzt viele Jahre als Senior Sales Manager für die Ahorn-Hotels tätig. Seine Ausbildung zum Hotelkaufmann absolvierte er als Jahrgangsbester in Brandenburg im Hotel Zur Bleiche Resort & Spa.

Als Verkaufsleiterin für die Ostseehotels wird künftig Elvira Schmuhl (40) mit verantwortlich sein. Die gelernte Hotelfachfrau leitete zuletzt als Meeting Managerin die Tagungen im 4-Sterne Novotel Hildesheim und zieht nun an die schöne Ostsee. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt ist die Akquise des überregionalen Gruppengeschäfts für die Ostseehotels. Zu ihrem Wirkungskreis gehören Stralsund, Wismar, Rostock sowie das neue arcona LIVING Appartements First Sellin, das ab Dezember eröffnen wird.

Marius Stoll (27) kehrt als Verkaufsleiter zurück zu seiner Ausbildungsstätte, dem Steigenberger Hotel Stadt Hamburg in Wismar. Der Hotelfachmann sammelte zuletzt Berufserfahrung in diversen Robinson Clubs, unter anderem am Fleesensee und auf Fuerteventura.

Auch das neue arcona Living Ernst Leitz Hotel in Wetzlar, das im Frühling 2018 an den Start gehen wird, erhält Verstärkung. Hier nimmt Petra Erbrich (44) ab sofort die Position als Reservation & Mice Manager ein. Die gelernte Hotelfachfrau und Betriebswirtin (IHK) wechselte vom Welcome Hotel Marburg in das jüngste arcona Living nach Wetzlar. Auch die Salesmanagerin Yasmin Seibel (28) ist bereits in Wetzlar an Bord. Die ausgebildete Kauffrau für Tourismus und Freizeit hat im September 2017 Ihr BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Tourismusmanagement erfolgreich abgeschlossen. „arcona wird in kurzer Zeit stark wachsen, dafür benötigen wir ein kompetentes Team. Ich freue mich auf die Verstärkung und die neuen Herausforderungen, die uns gemeinsam erwarten“, sagt arcona-Geschäftsführer Alexander Winter.

Unternehmensinformation:
Die Gruppe arcona HOTELS & RESORTS betreibt im deutschsprachigen Raum derzeit 16 Hotels, darunter fünf Betriebe des Franchisegebers Steigenberger Hotel Group. Wachstumstreiber des Rostocker Unternehmens ist die Marke arcona LIVING mit ihren urbanen Hotel- und Serviced-Apartment-Häusern. Alle arcona HOTELS & RESORTS verbinden die familiäre Gastfreundschaft und der enge Bezug zum jeweiligen Standort und seiner Geschichte. Stilvoll eingerichtet, bieten die Hotels Geschäftsreisenden und Touristen gehobene Wohnkultur für kurze oder auch längere Aufenthalte. Die Weinwirtschaften überzeugen mit frischer Küche zu moderaten Preisen, fast alle Häuser bieten zertifizierte Tagungsräume mit modernster Technik. Geschäftsführer der arcona Gruppe ist Alexander Winter. Seit Anfang 2016 kooperiert arcona im Rahmen eines Joint Ventures mit der DSR Hotel Holding. Die neue Gesellschaft heißt Deutsche Hotel & Resort Holding mit Sitz in Rostock. Ziel des Zusammenschlusses ist das strategische Wachstum beider Gruppen.

Unternehmenskommunikation:
arcona HOTELS & RESORTS
Christiane Winter-Thumann
Steinstraße 9, 18055 Rostock
Tel.: +49 (0)381 45 85 102
c.winter-thumann@arcona.de
www.arcona.de

Pressekontakt:
StörrFaktor PR, Michaela Störr
Burgstraße 12, 93093 Donaustauf
Tel.: +49 (0) 89 – 42 09 56 69 12
info@stoerrfaktor.de

Quelle: Pressemitteilung StörrFaktor PR vom 13.12.2017.
Bildquelle: arcona HOTELS & RESORTS