Kostenlose Unternehmer-Sprechstunde im Live-Chat
Kostenlose Unternehmer-Sprechstunde im Live-Chat

Das kleine Coaching für zwischendurch

(hoga-presse) Als mittelständischer Unternehmer kennt man sich natürlich aus im eigenen Geschäft. Aber oft ergeben sich doch Fragestellungen, zu denen man Rat benötigt, die aber vielleicht keinem eindeutigen Sachgebiet (z. B. Steuerberater) zuzuordnen sind. Dies können allgemeine Gedanken zu den Umsätzen, einem möglichen neuen Geschäftsfeld oder auch Personalprobleme sein. Oft ist es dann für den Unternehmer schwierig, den richtigen Ansprechpartner zu finden. Und für eine kurze Frage will man auch nicht gleich eine Unternehmensberatung beauftragen.

Eine pfiffige Idee kommt nun aus Oberfranken. Das Team Baumgärtner will seine langjährigen Erfahrungen im Bereich der Betriebsberatung an Unternehmer weitergeben und so den Mittelstand stützen. Jede Woche stehen montags und dienstags von 16.00 bis 17.00 Uhr die beiden Geschäftsführer im Live-Chat unter www.facebook/TeamBaumgärtnerGmbH kostenlos Rede und Antwort.

Einfacher geht’s nicht – Themen für den Chat könnten z. B. sein:

–    Gibt es für mein Unternehmen Fördermöglichkeiten?
–    Können Sie mir eine Position in meiner Bilanz/BWA erklären?
–    Macht der Einspruch gegen einen Behördenbescheid Sinn?
–    Wie gehe ich am besten bei kurzfristigen finanziellen Engpässen vor?
–    Ich hätte gerne einen neutralen Rat zu Vorschlägen meiner Bank/meines Steuerberaters.
–    Wie gehe ich am besten vor, wenn ich einen Nachfolger für mein Unternehmen suche?
–    Ich will mich selbstständig machen – was sollte ich beachten?
–    Meinem Unternehmen droht die Insolvenz – kann ich noch etwas retten?
–    Wie bekomme ich meine Probleme bei der Betriebsorganisation in den Griff?
–    Macht es Sinn, zu expandieren?

Sollte der Beratungsaufwand deutlicher größer sein und den Rahmen des Live-Chats sprengen, besteht die Möglichkeit, einen Termin für ein ausführliches Telefonat oder auch ein persönliches Beratungsgespräch zu vereinbaren.

Aufgepasst – der Top-Tipp!

Haben Sie einen Bußgeldbescheid nach einem nicht bezahlten Verwarngeld für einen Park-verstoß erhalten? Dies ist nicht rechtens! Weitere Infos unter: Telefon: 09281/8402095 oder E-Mail: office@teambaumgaertner.de

Team Baumgärtner GmbH ist eine schwerpunktmäßig in Bayern, Sachsen und Thüringen tätige Betriebsberatung für kleine und mittelständische Unternehmen. Sie bietet eine reine Betriebsberatung und führt keine Rechts- oder Steuerberatung durch. Eine ausführliche Unternehmens-Broschüre und aktuelle Referenzen können kostenlos angefordert werden unter: office@teambaumgaertner.de oder Telefon: 09281/8402095

Quelle: Team Baumgärtner GmbH
Bildquelle: pixabay