Gästen „gefällt“ die dreijährige Social Media Aktivität

(hoga-presse) Das Hamburger Grandhotel nutzt neben dem persönlichen Kontakt den Gästeaustausch im sozialen Netzwerk Facebook. Mehrmals täglich tauschen sich Hotel und Fans über Neuigkeiten, Veranstaltungen, interaktive Themen sowie Fragen rund ums Hotel und die Hansestadt aus. Fotos und Videos gewähren einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Hotel Atlantic Kempinski. Fans teilen und kommentieren interessante Beiträge innerhalb kürzester Zeit weltweit.

„Den 5000. Fan betrachten wir als eine Bestätigung“, sagt Peter Pusnik, Geschäftsführender Direktor. „Als wir die Seite am 19. Februar 2010 starteten, hätten wir nicht gedacht so viele Anhänger begeistern zu können. Diese Form der Gäste-Kommunikation ist zu einem alternativen und unverzichtbaren Bestandteil unserer Servicephilosophie geworden“.

Das Hotel Atlantic Kempinski belegt aktuell die Facebook-Spitzenposition unter den Hamburger Fünf Sterne Superior-Hotels.

Über das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Das Hotel Atlantic Kempinski wurde vor 104 Jahren als klassisches Grandhotel für Erste-Klasse-Passagiere berühmter Luxusliner eröffnet. Der Prachtbau an der Außenalster bietet 245 Zimmer, davon 30 Suiten mit zeitloser Eleganz und großem Luxus. Prachtvolle Festsäle und elegante Salons bieten eine facettenreiche Auswahl stilvoller Räume für bis zu 1.200 Gäste. Ebenso gehört ein privates Kino zu den Schmuckstücken dieses Hamburger Wahrzeichens.

Wissenswerter über Kempinski Hotels

Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Insgesamt betreibt Kempinski 81 Fünf-Sterne-Hotels in 30 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Daneben ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA).

www.kempinski.com/press • www.globalhotelalliance.com

Tanja Rühmann
PR Managerin
Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
An der Alster 72-79  · 20099 Hamburg · Germany
Tel +49 40 2888 801 · Fax +49 40 2801983
tanja.ruehmann@kempinski.com

Bildquelle: Webseite des Hotels