(hoga-presse) Frischer, neuer Henkell & Co.-Messestand jetzt in Halle 6, neuer Carstens Bio-Sekt, Pre-Mix il UGO! in 0,2-l-Flasche, prickelnde Cavas von Cavas J. Hill und Wodka Gorbatschow in Zwiebelturm-Kleinflasche. Alle Neuheiten der Henkell & Co. Sektkellerei KG werden auf der internationalen Leitmesse für Weine und Spirituosen adäquat präsentiert: Ein neuer größerer Messestand in einem offenem, frischem und einladendem Design sorgt für hohe Aufmerksamkeit und lädt die Fachbesucher durch eine ansprechende Atmosphäre zum Besuch bei dem Sekt-, Wein- und Spirituosenspezialisten ein. Dabei bietet sich an der geschmackvoll gestalteten Henkell-Bar ausgiebig Gelegenheit zum zwanglosen Branchen-Talk. Fachbesucher finden Henkell & Co. auf der ProWein 2013 an neuem Ort in Halle 6, Stand E10.
Die Unternehmensgruppe geht auf der diesjährigen ProWein vom 24. bis zum 26. März 2013 in Düsseldorf mit einer Reihe von Neuheiten in die laufende Sekt-, Wein- und Spirituosensaison. Die Wiesbadener Unternehmensgruppe ist inzwischen in 18 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten. Die Gruppe exportiert weltweit in mehr als 80 Staaten und ist in zahlreichen Ländern Marktführer für Sekt, Wein und für bestimmte Spirituosen-Gattungen.
Pünktlich zur ProWein präsentiert sich die Gruppe nun mit Carstens Bio-Sekt in komplett neuem Auftritt sowie mit Mionetto il UGO!, dem sommerlichen Pre-Mix und Shootingstar, in neuer 0,2-l-Flasche. Zu den weiteren News zählt die erstmalige Präsentation des spritzigen Cava-Sortiments des spanischen Tochterunternehmens Cavas J. Hill. Darüber hinaus steht Deutschlands Wodka-Marktführer Wodka Gorbatschow in neuer, aufmerksamkeitsstarker Kleinflasche im Mittelpunkt der ProWein 2013.
www.Henkell-Sektkellerei.de
Carstens Bio-Sekt: Neuer Auftritt für den Bio-Sekt-Klassiker
Carstens Bio-Sekt, der im Sortiment von Henkell & Co. als Vorreiter im erfolgreichen und wachsenden Bio-Segment auf sich aufmerksam machte, erstrahlt in frischem Glanz. Der Relaunch wertet den Auftritt der Marke weiter auf: Das neu gestaltete Etikett in prägnantem, grün-weißem Design sorgt für einen sympathischen und differenzierenden Auftritt. Der hundertprozentige Bio-Sekt gewährleistet den Konsumenten Glaubwürdigkeit und Sicherheit und stellt dies noch stärker heraus: Neben dem staatlichen Bio-Siegel ziert jetzt auch das neue EU-Bio-Logo das Label und hebt Carstens Bio-Sekt damit im Verkaufsregal noch deutlicher erkennbar als Bio-Produkt hervor.
Zur Herstellung von Carstens Bio-Sekt werden ausschließlich Weine aus kontrolliert biologischem Anbau in der Bio-zertifizierten Kellerei zu Sekt veredelt. Durch die Bio-Siegel dokumentiert Carstens Bio-Sekt seine Herstellung unter umwelt- und ressourcenschonender Grundhaltung. Dies gilt von den Pflanzungsstärkungsmitteln im Weinberg über die Bio-Hefe für die zweite Gärung und die Dosage mit Saccharose aus biologischem Anbau bis hin zum edlen Naturkork-Verschluss. Der neue Carstens Bio-Sekt, Jahrgang 2012, ist zudem für veganen Genuss geeignet.
Carstens Bio-Sekt in der 0,75-l-Flasche ist ab Mitte Mai 2013 erhältlich.
www.Carstens-Bio-Sekt.de
Mionetto il UGO!: Shootingstar 2012 jetzt auch in der trendigen 0,2-l-Flasche
„Ready to enjoy“ liegt im Trend: Nach dem großen Erfolg von Mionetto il SPR!Z mischt mit dem trinkfertigen Aperitivo Mionetto il UGO! seit 2012 ein weiterer köstlicher Pre-Mix die Szenegastronomie auf. Zur ProWein 2013 präsentiert Mionetto seinen Aufsteiger des vergangenen Jahres aus der fruchtig-frischen Frizzante-Linie „il“ nun in der handlichen 0,2-l-Flasche. Nach der erfolgreichen Einführung von Mionetto il UGO! strebt der prickelnde Erfrischer damit auch in kleiner Abfüllung einen Spitzenplatz im LEH und der Szenegastronomie an.
Die herrlich frische Kreation il UGO! von Mionetto ist die trinkfertig gemixte Vermählung aus sanft perlendem weißem Vino Frizzante und Holunderblütenextrakt. Der erfrischend-sommerliche Pre-Mix mit einem Alkoholgehalt von 8 % vol besticht durch seinen eleganten, hellgelben Farbton und einen fruchtigen Duft nach Holunderblüten und Limette. Mit seinem leichten und erfrischenden Geschmack und ausgezeichneter Mionetto-Qualität hat il UGO! auch 2013 das Potenzial zum echten Sommerhit.
Mionetto il UGO! ist neben der 0,75-l-Flasche ab sofort auch in der neuen 0,2-l-Flasche erhältlich.
www.Mionetto.com
Cavas J. Hill: Cavas Hill 1887 in drei beliebten Varianten
Der feine spanische Cava- und Weinproduzent Cavas J. Hill wurde 2012 in die Henkell & Co.-Unternehmensgruppe aufgenommen und bereichert das Portfolio um spanischen Cava aus eigener Herstellung. Mit der konsequenten Fortführung ihrer Internationalisierungsstrategie stärkt die Gruppe damit zudem ihr Spanien-Geschäft: Cavas J. Hill übernimmt die Vermarktung der internationalen Marken von Henkell & Co. auf der Iberischen Halbinsel.
Auf der ProWein 2013 präsentiert Henkell & Co. erstmalig das Cava-Angebot des neuen Gruppenunternehmens: Die feinen, nach der Método Tradicional hergestellten Schaumweine Cavas Hill 1887 Brut und Cavas Hill 1887 Semiseco erhalten ihre besondere Note von erlesenen Weinen aus Trauben der Rebsorten Xarel.lo, Macabeo und Parellada. Der trockene, feinperlige Cavas Hill 1887 Brut verführt mit seinem ausgewogenen Geschmack und einem komplexen, zartduftigen und weinigen Bukett. Durch einen weichen, reichhaltigen Geschmack mit einem Hauch von grünem Apfel und Limone zeichnet sich der frische Cavas Hill 1887 Semiseco aus. Im Rosé-Sortiment begeistert Cavas Hill 1887 Rosado aus den charaktervollen Rebsorten Garnacha und Monastrell. Sein fruchtig-harmonischer Geschmack und sein Bukett mit einer Note von reifen roten Früchten machen ihn zu einem prickelnden Hochgenuss für alle Rosé-Liebhaber.
Die drei neuen Qualitätsschaumweine Cavas Hill 1887 Brut, Cavas Hill 1887 Semiseco und Cavas Hill 1887 Rosado präsentieren sich in einer hochwertigen, attraktiven Ausstattung, die den exklusiven Anspruch der fruchtig-frischen spanischen Qualitätserzeugnisse unterstreicht und sind in der 0,75-l-Flasche erhältlich. Die stilvollen, in klarem Design gestalteten Flaschenetiketten sorgen für einen edlen und gleichzeitig modernen Auftritt der Marke.
www.Cavashill.com
Wodka Gorbatschow: 0,1-l-Kleinflasche im klassischen Zwiebelturm-Design
Wodka Gorbatschow ist seit Langem unangefochtener Wodka-Marktführer in Deutschland. Zur ProWein 2013 präsentiert die beliebte Marke die praktische 0,1-l-Flasche jetzt in neuem aufmerksamkeitsstarkem Design: Die markante Zwiebelturmoptik, die seit vielen Jahren die klassische 0,7-l-Flasche im Verkaufsregal hervorhebt, wird für die kleine Verkaufseinheit übernommen. Sie erhöht die Wiedererkennbarkeit der Marke im Kleinflaschen-Segment und sorgt für neue Impulse bei den Absatzzahlen.
Seine Führungsposition unterstreicht Wodka Gorbatschow mit intensiver Markenpflege in Verbindung mit kontinuierlicher TV-Werbung. Zusätzlich bietet die Website attraktiv gestaltete Informationen und Unterhaltung rund um Deutschlands beliebtesten Wodka. Starke Social Media-Aktivitäten sorgen für noch mehr Präsenz im Internet: Der Facebook-Auftritt der Marke bietet neben Produktinformationen und Rezepten für originelle Drinks mit Wodka Gorbatschow aufmerksamkeitsstarke Gewinnspiele mit attraktiven, hochwertigen Preisen. Noch mehr Service bietet Wodka Gorbatschow seinen Verwendern mit dem QR-Code, der ab 2013 auf den Rückenetiketten der Flaschen zu finden ist und alle Smartphone-Besitzer direkt zu detaillierten Produktinformationen leitet.
Wodka Gorbatschow in der neuen 0,1-l-Taschenflasche im Zwiebelturm-Design ist ab Juni 2013 erhältlich.
www.Wodka-Gorbatschow.de
Kathrin Schumacher
EuroKommunikation GmbH
Public Relations seit 1970
Feldbrunnenstraße 43
D-20148 Hamburg
T. +49 (0)40 41 47 84 0
F. +49 (0)40 41 47 84 50
E. k.schumacher@eurokommunikation.com