Courtyard by Marriott mit Aktionen rund um den Globus
(hoga-presse) Die 1983 gegründete Marke Courtyard by Marriott, die einst pionierhaft die Hotellerie mit ihrem Angebot an Häusern im gehobenen Mittelklassesegment revolutionierte, feiert 30. Geburtstag. Gemeinsam mit Gästen und Kunden beging das Unternehmen am 15. Oktober 2013 weltweit sein Jubiläum, unter anderem in Form von fünf Großevents in Hongkong, Doha, Berlin, Mexiko-Stadt und Atlanta, dem Standort des ersten Courtyard-Hotels. Mit knapp 1.000 Hotels in 38 Ländern und mehr als 30.000 Mitarbeitern bildet Courtyard die größte Marke im Portfolio des börsennotierten Konzerns Marriott International, Inc. (NYSE: MAR).
Neben den Großevents gab es zahlreiche weitere Aktionen. So erhielten beispielsweise in den mehr als 800 Häusern in Nordamerika die ersten 30 Gäste, die am 15. Oktober 2013 in ein Courtyard eincheckten, ein T-Shirt mit spezieller Aufschrift, und alle, die am gleichen Tag wie Courtyard Geburtstag feiern, durften sich im Rahmen einer Social-Media-Aktion über ein Überraschungsgeschenk freuen.
Zielgruppe der Courtyard-Häuser sind Geschäftsreisende. Sie erwartet ein innovatives Angebot an Dienstleistungen und Einrichtungen: Courtyard war das erste Hotel mit virtuellem Concierge in Form der GoBoards®; in den hoteleigenen Bistros erhielten Gäste erstmals Kalorienangaben zu den Gerichten; in den vergangenen Jahren wurden die Empfangsbereiche komplett umgestaltet und im Zuge der weltweiten Markenexpansion entstanden vier verschiedene, auf die regionalen Besonderheiten hin abgestimmte Zimmer-Prototypen.
„Mit ständig neuen Features untermauert Courtyard Jahr für Jahr seine Führungsrolle und definiert zudem das Segment beständig neu“, betont Janis Milham, Senior Vice President Marriott Modern Essentials und Extended Stay Brands. „Wir sind bestrebt, diese Führungsrolle auch in Zukunft beizubehalten und als erster neue Wege zu beschreiten, um den Anforderungen der nachfolgenden Generation von Gästen stets gerecht zu werden.“ Die jüngsten Courtyard-Eröffnungen fanden auf Bali, in Riad, Mexiko-Stadt sowie in Aberdeen statt. Ab 2014 wird Courtyard erstmals auch in Brasilien vertreten sein, ab 2015 auch in Afrika.
„Der Courtyard-Launch war mein größtes Risiko und meine größte Belohnung zugleich“, so Bill Marriott, Vorstands- und Verwaltungsratsvorsitzender von Marriott International. „Ich bin unglaublich stolz darauf, wie sich Courtyard entwickelt hat und noch stolzer darauf, welchen Effekt dies für unsere Branche hat.“
Wissenswertes über Courtyard by Marriott
In den Häusern der Marke Courtyard by Marriott werden bestmögliche Anbindung, Produktivität und Balance großgeschrieben. Intuitives Serviceangebot und Design erfüllen den Wunsch der Gäste sowohl nach Vielfalt als auch nach Kontrolle. Mit knapp 1.000 Standorten in 38 Ländern ist Courtyard by Marriott Partner des preisgekrönten Bonusprogramms für Vielreisende Marriott Rewards®. Mitglieder erhalten dabei pro Aufenthalt für jeden ausgegebenen Dollar Hotel-Punkte oder Airline-Meilen gutgeschrieben. Weitere Informationen oder Reservierungen unter Tel. 00800 1927 1927, auf www.courtyard.com oder auf Facebook unter www.facebook.com/courtyard. Aktuelle Meldungen bietet das Marriott Newscenter.
Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter www.marriott.com. Aktuelle Unternehmens-News zu Marriott International und Hintergrundinformationen zu Marriott International, Inc. (NYSE: MAR) unter www.marriottnewscenter.com.