Nicole Schulz kehrt in die Position der Distributionsleitung zurück

(hoga-presse) Restrukturierung im Ringhotels Servicebüro: Zurück aus der Elternzeit, übernimmt Andrea Moll planmäßig wieder die Position als Director Marketing & PR. Sie löst Nicole Schulz ab, die wiederum in ihre vorherige Funktion der Leitung der Distributionsabteilung zurückkehrt. Unverändert im Marketing und PR-Team sind Franziska Damm – verantwortlich für den Bereich Presse und Social Media – sowie die Marketing-Mitarbeiterin Veronika Kobler. Simone Schlage wurde im Zuge der Umstrukturierung zur Stellvertretenden Marketingleiterin ernannt und ab Juni bekommt die Abteilung noch Zuwachs durch Sandra Mengesdorf.

Andrea Moll ist bereits seit 2007 bei den Ringhotels tätig. Gestartet als Marketing-Assistentin übernahm sie 2009 die Leitung der Marketing-Abteilung. Nach ihrer Elternzeit ist sie nun planmäßig zurück und bekleidet die Position des Director Marketing & PR. Im Zuge personeller Veränderungen wurden 2013 die Abteilungen Marketing und PR zusammen gefügt, deren Leitung zwischenzeitlich Nicole Schulz verantwortete.

Unterstützt wird Andrea Moll durch ein eingespieltes Team. Mit von der Partie sind Franziska Damm, zuständig für den Bereich Presse und Social Media, und Veronika Kobler, Marketing Mitarbeiterin. Simone Schlage, seit zwei Jahren bei den Ringhotels, wurde zur stellvertretenden Marketingleitung ernannt. Ab Juni 2014 ergänzt Sandra Mengesdorf als Mitarbeiterin das Ringhotels Marketing.

Nicole Schulz kennt die Ringhotels ebenfalls bereits seit 2009. Bis 2013 war sie als Leitung der Distribution tätig. Und diese Position übernimmt sie nun wieder. „Ich freue mich sehr in meinen `alten` Aufgabenbereich zurück zu kehren. Angereichert mit vielen Erfahrungen aus dem Marketing und Pressebereich. Es war eine spannende Zeit für die ich sehr dankbar bin und die ich nicht missen möchte“, so Nicole Schulz.

Über Ringhotels

Die Hotelkooperation der Ringhotels, 1973 gegründet, vereinigt heute rund 130 Ringhotels im vier und gehobenen drei Sterne Bereich in Deutschland und ein Hotel in den Niederlanden. Zur Riege der „Gast im Schloss-Ringhotels“ zählen historische Herrenhäuser und Schlösser. Dabei finden sich in beiden Hotellinien professionelle Tagungshotels ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels, moderne Wellness-Oasen und Cityhotels für vielfältige Städtereisen. Private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente sowie eine hervorragende Küche zeichnen die Häuser aus. Die Ringhotels sind Mitglied bei den „PHE – Private Hotels Europe“, einem Partnerverbund von privat geführten und mittelständischen Hotels in sechs europäischen Ländern.

Franziska Damm
PR & Social Media Mitarbeiterin
Ringhotels e.V.
Balanstrasse 55/ Kustermannpark
81541 München
Tel. +49 (0)89 45 87 03 – 18
Fax +49 (0)89 45 87 03 – 31
Franziska.Damm@ringhotels.de
www.ringhotels.de