(hoga-presse) Marriott International hat soeben mit CJSC Globus eine Management-Vereinbarung unterzeichnet für das erste Hotel seiner Flaggschiff-Marke „Marriott Hotels & Resorts“ in Nowosibirsk. Das 175 Zimmer umfassende Haus wird voraussichtlich 2014 eröffnen. Die feierliche Vertragsunterzeichnung fand in Gegenwart des Bürgermeisters von Nowosibirsk, Vladimir Gorodetsky, sowie von Führungskräften von Marriott International und geladenen Ehrengästen statt.

Die sibirische Landeshauptstadt Nowosibirsk ist wirtschaftliches, politisches und kulturelles Zentrum der Region. Besucher der nach Moskau und St. Petersburg drittgrößten Stadt Russlands erwarten dort zahlreiche architektonische und historische Kulturdenkmäler sowie eine Vielzahl an Museen und Theatern. Weltruf genießen die staatliche Akademie für Theater, Oper und Ballett, die bekannte Philharmonie Nowosibirsk und das Staatskonservatorium, die „Glinka“.

Das Marriott Nowosibirsk entsteht in bester Lage, am Lenin-Platz, gegenüber dem international renommierten Opernhaus. 175 geschmackvoll eingerichtete Gästezimmer, ein Restaurant, eine Lobby-Lounge & Bar, ein Business Center sowie ein Freizeitclub mit Hallenbad und rund 140 Quadratmeter an Veranstaltungsflächen zählen mit zu den zahlreichen Annehmlichkeiten, die das neue Haus Geschäfts- und Urlaubsreisenden bietet.

Im Rahmen der osteuropäischen Expansion von Marriott International eröffnen in den nächsten drei Jahren neun weitere Marriott-Hotels in Russland: Erst kürzlich wurde der Vertrag für das Courtyard by Marriott Uljanowsk unterzeichnet und 2014 begrüßen das 234 Zimmer umfassende Moskau Marriott Novy Arbat, das Courtyard by Marriott Sotchi Plaza Hotel sowie das Krasnaya Polyana Marriott Hotel in Sotchi die ersten Gäste. Sotchi am Schwarzen Meer ist im kommenden Jahr Gastgeber der Olympischen Winterspiele und der Paralympic Games.

Amy McPherson, Präsidentin und Managing Director von Marriott International in Europa: „ Das Abkommen für das Marriott Nowosibirsk ist ein weiterer Schritt auf dem Weg hin zu unserem großen Ziel, das Konzernportfolio in Russland bis 2015 zu verdoppeln. Wir freuen uns sehr über das touristische Wachstum in der Region und die anhaltende Nachfrage nach unseren Hotels und unseren Marken.“

Marriott Hotels & Resorts

Marriott Hotels & Resorts ist die bekannteste Marke von Marriott International und gleichzeitig das Flaggschiff der Hotelgruppe. Zur Zielgruppe gehört in erster Linie der erfolgreiche Reisende, der das Beste aus jeder Gelegenheit macht – sei es auf Urlaubsreisen oder bei Business-Trips. Marriott vereinfacht den Aufenthalt seiner Gäste durch anspruchsvolles und funktionales Design in den Zimmern; durch Lobbies, die zum Arbeiten, Speisen und Netzwerken einladen; durch modern ausgestattete Konferenz- und Veranstaltungsbereiche, sowie 24-Stunden Fitnessangebote. Derzeit umfasst das Portfolio knapp 500 Hotels in 60 Ländern. Alle Marriott Hotels sind dem prämierten Marriott Rewards Kundenbonusprogramm angeschlossen. Mehr Infos dazu unter www.MarriottHotels.com. Meldungen zum Unternehmen finden Interessierte unter www.marriottnewscenter.com.

Pressekontakt Marriott International:
Helen Taylor – Public Relations Manager, Europe
Marriott Hotels Int. Ltd. | Barnard’s Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN

Tel. +44 20 7012 7199, E-Mail: helen.taylor@marriott.com
Pressekontakte uschi liebl pr:
Michaela Rosien         mir@liebl-pr.de
Martha Rothe             mr@liebl-pr.de
uschi liebl pr, emil-geis-str. 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19