Gezielte Ansprache jüngerer Zielgruppen durch neue Werbeformate
(hoga-presse) „Traumurlaub mit Premium alles inklusive“ – mit dieser offensiven Kampagne wirbt die A-ROSA Flussschiff GmbH seit gestrigem Montag erstmals auf ca. 3.750 bundesweiten City Light Boards. Damit bekräftigt die Reederei ihre Position als Premiummarke unter den deutschen Flusskreuzfahrt-Anbietern und führt den Kurs zur Ausweitung des Marktes konsequent fort.
Ziel ist, im Rahmen einer Mehrjahresstrategie, Flusskreuzfahrten noch attraktiver zu gestalten und für neue, jüngere Zielgruppen zu öffnen. Die Maßnahme ist optimal geeignet, zur Hauptbuchungszeit eine hohe Wahrnehmung an stark frequentierten Standorten zu schaffen. Die Belegung der City Light Boards von Stroer zahlt auch auf das Image und die Attraktivität der Gattung Fluss ein, so dass A-ROSA als Vorreiter der Branche Verantwortung übernimmt.
„Erstmalig wird in dieser Intensität bundesweit auf großen Flächen gezeigt, wie atemberaubend eine Flusskreuzfahrt sein kann. Gäste erleben nicht nur beeindruckende Landschaften, sondern auch Kultur und Metropolen. Und das ohne lästiges Koffer packen und mit Premium alles inklusive auch ohne sich Gedanken über Zusatzkosten zu machen.“ So Stefan Schaub, Senior Consultant der betreuenden Hamburger Werbeagentur Philipp und Keuntje.
Die Traumurlaub-Kampagne mit dem Motiv der „Schlögener Schlinge“ auf der Donau läuft im Februar und März 2014 und wird durch flankierende Maßnahmen wie Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen, Reisebüroincentives in Kooperation mit Eventim (Vertrieb wird durch 30,- Euro Gutschein pro Buchung belohnt) und Schulungen begleitet.
„Wir starten jetzt die nächste Phase unserer konsequenten Umsetzung der Herkulesaufgabe in den nächsten Jahren mehr und mehr neue und jüngere Zielgruppen für die Branche und A-ROSA zu begeistern. Das ist der Beginn, mehr folgt in Kürze“, so Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH.
Über A-ROSA
Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Kreuzfahrtschiffen auf die Donau, Rhein/Main/Mosel sowie Rhône/Saône spezialisiert und bietet vielfältige Reisen zu Kultur, Genuss und Golf. Mit einem abwechslungsreichem Freizeitprogramm auch für Familien und luxuriöser Ausstattung an Bord, bieten die in 2014 elf modernen Premium-Schiffe Kreuzfahrten auf den schönsten Flüssen Europas.
Neu ab diesem Jahr: Der Rundum-Sorglos-Tarif Premium alles inklusive für eine schöne Zeit an Bord und Land. Hier trifft maximaler Genuss auf maximalen Komfort: Mit Gourmet-Buffets, Spezialitätenabenden, hochwertigen Getränken und vielen weiteren Inklusivleistungen ist ein lässig-deluxer Urlaub garantiert.
A-ROSA Flussschiff GmbH | Loggerweg 5 | 18055 Rostock | Internet: www.a-rosa.de
Tel.: + 49 381 – 440 40 226 | Fax: + 49 381 – 440 40 109 | Email: c.cubasch@a-rosa.de