(hoga-presse) Ab sofort können Tagungsgäste per Smartphone oder Touchscreen-Terminal Feedback zu den Leistungen des 4-Sterne-Superior Hotels abgeben.

Als erstes Hotel der „WORLDHOTELS“ Kooperation in Deutschland ergänzt das ATLANTIC Essen sein Qualitätsmanagement mit iFeedback, der innovativen Kommunikations- und Qualitätssicherungslösung der BHM Media Solutions GmbH. So sind im Veranstaltungsbereich Aufsteller mit sogenannten iFeedback-Codes platziert worden, über welche die Tagungsgäste sofort mittels ihres Smartphones ihre Meinung zum Service des Hotels äußern können. Für Gäste, welche nicht über ein Smartphone verfügen, steht zusätzlich ein Touchscreen-Terminal zentral im Conference Foyer zur Verfügung. Die Rückmeldungen werden in Echtzeit an den richtigen Ansprechpartner im Hause ATLANTIC übertragen, automatisch ausgewertet und dem Management online zur Verfügung gestellt. Das Hotel kann so noch einfacher und zeitnah auf Wünsche und Anregungen reagieren, Serviceprozesse optimieren und die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern. Die Lösung wurde als Multi-Lingual Client installiert, so dass auch internationale Gäste ihre Meinung zum Hotel äußern können.

Marion Hagemeier, General Manager des ATLANTIC Congress Hotel Essen, ist von den Vorteilen, welche iFeedback bietet, überzeugt: „Gerade bei Veranstaltungen ist der Zeitplan oft straff und iFeedback bietet unseren Tagungsgästen die Möglichkeit, binnen weniger Sekunden eine Bewertung abzugeben bzw. Wünsche zu äußern. Darüber hinaus haben wir die Chance, direkt und ohne Umwege auf die Anregungen unserer Gäste einzugehen“. Ulrich Schreiber, Director of Sales, ergänzt: „Es ist uns sehr wichtig, mit den Gästen in Kontakt zu bleiben. Im Zimmerbereich haben wir bereits im Juni ein entsprechendes Bewertungs-Tool eingeführt – iFeedback bietet uns nun auch im Veranstaltungsbereich die Möglichkeit, mit unseren Tagesgästen durch ein spannendes und innovatives Medium zu kommunizieren. Besucher, die uns über das Tool freiwillig Ihre Kontaktdaten hinterlassen, erhalten daher auch gerne eine Antwort von uns, unabhängig davon, ob das Feedback ein Lob, eine Beschwerde oder ein Verbesserungsvorschlag ist.“

Pressekontakt:
ATLANTIC Congress Hotel Essen
Ulrich Schreiber
Norbertstr. 2a
45131 Essen
Tel: 0201-94628-827
E-Mail: ulrich.schreiber@atlantic-essen.de