Dorothea Schuster wechselt als Direktorin ins Meliá Vienna

(hoga-presse) Kai Lamlé, Deutschland-Chef der Meliá Hotels International, hat die Management-Karten für zwei der über zwanzig von ihm verantworteten Hotels im deutschsprachigen Raum neu gemischt. Seit 1. September ist Bastian Becker (37) General Manager des Lifestyle orientierten 4-Sterne- und 229-Zimmer-Hotels TRYP Berlin Mitte im neuen Szeneviertel der Spreemetropole. Er trat damit die Nachfolge von Dorothea Schuster an, die das Hotel seit dessen Eröffnung im Dezember 2010 geführt hatte und nun als Direktorin zum Meliá Vienna wechselt, das im Dezember in den prestigeträchtigen Wiener DC Towers an den Start gehen wird.

Becker verbrachte die vergangenen vier Jahre in Hessen, wo er als General Manager die beiden nH Hotels Frankfurt-City und Frankfurt die Villa verantwortete. Seine Hotelkarriere begann der gebürtige Freiburger 1994 mit einer klassischen Ausbildung zum Hotelfachmann im Dorint Am Konzerthaus (Freiburg), machte ein paar Jahre später seinen Hotelbetriebswirt in Heidelberg, wo er bis 2005 als Front Office Manager im dortigen nH Hotel fungierte, bevor er innerhalb der Gruppe nach Frankfurt-Mörfelden wechselte.

2007 zog es ihn das erste Mal an die Spree, wo er zwei Jahre als Direktor des nH Berlin-Kurfürstendamm tätig war. Bastian Becker freut sich sehr auf seine neue Aufgabe in der Hauptstadt, in die er gemeinsam mit seiner Frau und den beiden kleinen Söhnen umgesiedelt ist: „Berlin ist ein absolut spannender und auch hart umkämpfter Markt mit einem stetig wachsenden Hotelangebot. In diesem dynamischen Umfeld die Position des bereits hervorragend im Markt etablierten TRYP Hotels zu sichern und kontinuierlich weiter auszubauen, ist eine besondere Herausforderung, der ich mich mit viel Freude stelle.“

W&P PUBLIPRESS GmbH
Sabine von der Heyde, Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
D-85521 Ottobrunn
Tel.: 089-660396-6
Fax: 089-6098332
E-Mail: info@wp-publipress.de
www.wp-publipress.de

Meliá Hotels International S.A.
Communication Department
Tel.: + 34 971 22 44 64
E-Mail: comunicacion@melia.com
Internet: www.melia.com