Viele neue Workshops und weitere Trainings
(hoga-presse) Das Motto „Jede Küche hat ihre eigenen Herausforderungen – die Chefmanship Centre haben für jede Herausforderung eine eigene Küche“ bewahrheitet sich, wenn man sich das Centre in Heilbronn anschaut. Auf über 1.000 qm ist für jedes Küchenkonzept – von der Hotelküche bis zur Gemeinschaftsverpflegung – alles vorhanden, was das Herz des Profi-Kochs höher schlagen lässt.
Zunächst einmal ist es das Ziel von Chefmanship, die Wünsche der Gäste zu erfüllen, die Welt der Köche zu verstehen, die Bedürfnisse zu erkennen und die richtigen Lösungen richtig anzubieten. Das heißt vor allem, nicht als Verkäufer, sondern als Partner aufzutreten. Denn nur wenn ein reger Austausch und gemeinsame Inspiration stattfinden, erkennt man, bei welchen Themen die Profi-Köche in welcher Form unterstützen können und wo neue Lösungsansätze liegen.
Unilever Food Solutions hat eine Broschüre herausgebracht, die Inspirations-Foren, Workshops und Master Classes mit wertvollen Tipps und Tricks rund um die Küche anbietet. Darin blättern, sich inspirieren lassen und dann einen Kurs buchen, um der eigenen Küche wieder mehr Pep, mehr Wirtschaftlichkeit und mehr Abwechslung zu verpassen. Das ist das Ziel, das die Kollegen der Culinary Fachberatung verfolgen.
Die Inspirations-Foren
Für den Austausch unter Kollegen wird es in 2013 erstmals die „Inspirations-Foren“ geben, bei denen es nicht nur interessante Gastvorträge geben wird, sondern vor allem der Netzwerkgedanke im Vordergrund steht. Dabei sein und mit neuen Inspirationen und fachspezifischem Wissen in die eigene Küche zurückkehren. Die Inspirations-Foren finden in drei verschiedenen Städten statt und haben immer einen saisonalen Schwerpunkt. Des Weiteren werden neue Produkte und Techniken vorgestellt.
Mit Chefmanship Centre Workshops step by step zum perfekten Konzept
Die Chefmanship Centre Workshops basieren auf den Konzepten von Unilever Food Solutions, wie zum Beispiel dem Gastronomie Guide oder UniKit. Hier vereinen sich Wissensvermittlung und (Inter-)Aktion. Das Kochen wird zum Erlebnis und die Tipps sind 1:1 auf die eigene Küche übertragbar. Besonders wertvoll ist der Austausch, der innerhalb der Kochteams entsteht. Lösungen werden gemeinsam erarbeitet, und jeder Teilnehmer kann seinen eigenen Input beisteuern. Das macht jeden Workshop zu einer einzigartigen Erfahrung.
Neu ist die Ergänzung des Angebots um die vertiefenden Workshops zu den Services „Ihre Gäste“, „Ihr Menü“ und „Ihre Küche“.
„Ihre Gäste“ hilft, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Der Service „Ihr Menü“ unterstützt Profi-Köche dabei, ihr Angebot schmackhaft, gesund und wirtschaftlich zu gestalten. „Ihre Küche“ liefert Ideen und Tipps, wie die Küche effizient und reibungslos organisiert werden kann.
Man ist nie perfekt …
… und vor allem nicht gleich gut in allen Bereichen, die man abzudecken versucht. In den Chefmanship Centren kann man von den Besten lernen, zum Beispiel von Heiko Antoniewicz. Fingerfood, Sous Vide, „Neue Verwegene Küche“ und Flavour Pairing: Der Starkoch zeigt in dieser Master Class die aktuellsten Trends der Food Branche und gleichzeitig das breite Spektrum seiner Arbeit. Er vermittelt in seiner lockeren Art wichtiges Hintergrundwissen, von dem die Teilnehmer profitieren und viel Inspiration für ihre eigenen Kreationen mitnehmen können. Wie er das erreicht? Ausprobieren: Alle Tipps sind garantiert alltagstauglich!
Grundsätzlich sind alle Master Classes als Treffpunkt für diejenigen gedacht, die schon viel können, aber die eine oder andere Fähigkeit noch perfektionieren möchten, wie zum Beispiel die zukunftsweisende Zubereitung von pürierter Kost.
Winwin-Situation: Am Ende profitieren alle von allen
Und hier sind die Ideen zu Hause: Die Chefmanship Centre gibt es mittlerweile in Heilbronn, Hamburg, Dortmund und Wien. In diesen Centren finden sich perfekte Trainings- und Weiterbildungsbedingungen.
Die Gastronomie-Branche ist immer in Bewegung. Weiterbildung ist unerlässlich – und wenn das in einem solchen Umfeld, mit Top-Leuten der Branche angeboten wird, dann bedeutet das nicht nur „Wissen erweitern“, sondern viel Spaß!
Unilever Food Solutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.
Von Köchen inspiriert!
Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!
Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D“ Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.
Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.
Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.
Kontakt
Unilever Food Solutions
Christine Weiser
Knorrstrasse 1
74074 Heilbronn
07131/501-0
agentur@highfood.de
http://www.unileverfoodsolutions.de
Pressekontakt:
High Food Public Relations
Christina Moll
Neue Gröningerstrasse 10
20457 Hamburg
040/3037399 -12
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