(hoga-presse) Auf dem Weg zu den Sternen befindet sich der aus Neunkirchen-Seelscheid stammende Christian Sturm, ehemaliger Auszubildender und späterer Chef de Partie des Kranz Parkhotels in Siegburg. Am Montag holte sich der heutige Küchenchef des Yu-Sushi-Restaurant des Kameha Grand den begehrten Titel “Koch des Jahres 2013“. Auf der größten Food-und Beverage  Messe  der Welt, die Anuga in Köln, traten die besten acht  Köche aus allen vier Vorfinalen gegeneinander an. In der hochdotierten Juri war unter anderem kein geringerer als  der ehemalige Sterne Koch Dieter Müller aus dem Schlosshotel Leerbach, der die Kreativität und die ausgeprägte Leidenschaft von Christian für seinen Beruf lobte.

Den Innovationspreis räumte Christian Sturm ebenfalls ab und siegte in allen drei Gängen.
Bernd und Rüdiger Kranz, die beiden Geschäftsführer des Kranz Parkhotels, freuen sich für und mit ihm und natürlich auch darüber, dass er den ersten Schliff bei Ihnen, und seinem damaligen Küchenchef Axel Weirauch, im familiengeführten  4 Sterne Superior  Hotel bekommen hat.

Schon in seiner Ausbildung nahm Christian Sturm an einigen Wettbewerben teil. Er holte sich im 3. Lehrjahr den 2. Platz, wo er schon damals Praxis bester war, bei den regionalen Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Berufen von DEHOGA Nordrhein, Club der Köche Bonn/Rhein Sieg Fachverband Schwarz –Weiss und dem Robert-Wetzler- Berufskolleg. 2007 gewann er den 1. Platz auf Landesebene beim Rudolf-Achenbach-Preis.

Auf diesem Weg wünschen ihm Bernd und Rüdiger Kranz alles Gute und sind sich sicher, dass man von Christian Sturm noch einiges in den nächsten Jahren hören wird.

Alexandra Paus
Verkaufsleiterin
Kranz Parkhotel GmbH
Mühlenstraße 32-44, 53721 Siegburg
Tel.: 02241-547 461, Fax: -547444
www.kranzparkhotel.de
alexandra.paus@kranzparkhotel.de

Quelle: Pressemitteilung Kranz Parkhotel GmbH.