(hoga-presse) Die Hotelbuchungsplattform CRC steigert erneut den Jahresumsatz, gewinnt namhafte Neukunden, erweitert Funktionalitäten, lädt zum Anwendertreffen und feiert 15-jähriges Bestehen.

Die Hotelbuchungsplattform für Geschäftsreisende Corporate Rates Club (CRC) legt erneut eine erfolgreiche Jahresabschluss-Bilanz vor. Mit einem Umsatz von 11,3 Millionen Euro im Jahr 2012 verzeichnet der CRC ein Plus von über 24 Prozent im Vorjahresvergleich. Für das laufende Geschäftsjahr 2013 erwartet CRC Geschäftsführer Michael Krenz einen Jahresumsatz von über 14 Millionen Euro und damit ein weiteres Wachstum von rund 20 Prozent.

Neue Kunden mit hohem Buchungsvolumen
Grund für die kontinuierliche Umsatzsteigerung ist vor allem die Gewinnung neuer Kunden mit hohem Buchungsvolumen. So zählt die Buchungsplattform inzwischen rund 800 Firmen zum CRC Kundenstamm. Unter den Neukunden sind zum Beispiel Stage Entertainment, eines der weltweit führenden Unternehmen im Live-Entertainment mit rund 1.700 Mitarbeitern allein in Deutschland und das Technologie-Unternehmen Sisvel Germany. Hauptkriterium der Unternehmen für den Anschluss an den CRC ist in Zeiten anhaltenden Kostendrucks das enorme Einsparpotenzial bei der Buchung von Geschäftsreisehotels in Verbindung mit zentralen Abrechnungsmöglichkeiten zur Prozessoptimierung.

Erweiterung von Funktionalitäten
Um den aktuellen Kundenanforderungen gerecht zu werden, investiert der Corporate Rates Club ständig in die Weiterentwicklung seiner Systeme und Funktionalitäten. So wird neuerdings bei mehrtägigen Aufenthalten mit unterschiedlichen Tagesraten automatisch ein durchschnittlicher Preis für die gesamte Aufenthaltsdauer in der Hotelliste angezeigt. Zuvor wurde der Preis der ersten Hotelübernachtung angezeigt. Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, Zusatzdaten für die zentrale Abrechnung vom Nutzer nach durchgeführter Buchung selbstständig im System zu ergänzen oder zu ändern.

Anwendertreffen und Jubiläumsfeier in der Firmenzentrale
Vom 7. bis 8. Juni 2013 lädt der CRC die Nutzer der Buchungsplattform zu einem zweitägigen Anwendertreffen in die Firmenzentrale nach Stralsund ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung mit namhaften Partnern und Gästen aus der Geschäftsreisebranche steht der intensive Austausch aktueller Informationen rund um das Thema Travel Management. Vorträge und Workshops hochkarätiger Redner, inspirierende Podiumsdiskussionen und ein attraktives Rahmenprogramm geben Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer und Networking. Gleichzeitig feiert die Tourismarketing Service GmbH mit der Abteilung Corporate Rates Club zu diesem Anlass das 15-jährige erfolgreiche Bestehen.

Weitere Informationen zur CRC-Hotelbuchungsplattform für kostenbewusste Geschäftsreisende sind im Internet abrufbar unter www.crc.ag oder unter www.corporate-rates-club.de.

Melanie Schacker
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reise – Hotellerie – Lifestyle – Business Travel & MICE – Mobilität
PR Solutions by Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
Deutschland/Germany
Fon +49 – (0)69 – 95 20 8991
Fax +49 – (0)69 – 95 20 8992
Email: presse@pr-schacker.de
Web: www.pr-schacker.de