(hoga-presse) Das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport eines der besten Tagungshotels. Bei der diesjährigen Wahl der besten Tagungshotels in Deutschland ist das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport in Leinfelden-Echterdingen auf Platz 15 in der Kategorie Seminar, Platz 14 in der Kategorie Meeting und auf einen sehr guten 7. Platz in der Kategorie Konferenz gewählt worden.

Zur Wahl waren rund 25.000 Tagungsentscheider aus deutschen Unternehmen aufgerufen. Wählbar waren bei dieser zum 11. Mal ausgerichteten Wahl, 250 Hotels, die aktuell in das Buch „Die besten Tagungshotels zum Wohlfühlen“ aufgenommenen wurden. Zu dieser streng selektierten Auswahl gehört das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport seit seiner Öffnung Anfang 2011. Ausgezeichnet wurden die besten Tagungshotels in den Kategorien Seminar, Konferenz, Klausur, Kongress, Meeting und Event; sie spiegeln die wichtigsten Tagungsdisziplinen in Deutschland wieder. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden unsere Leistungen honorieren und uns in drei Kategorien gewählt haben“, so Andrea Scheidtweiler, Direktorin des Parkhotel Stuttgart Messe-Airport.

Das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport liegt im Herzen von Echterdingen und in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Stuttgart und der Neuen Messe Stuttgart, direkt verbunden durch die S-Bahn Station vor der Tür.
220 designorientierte Zimmer in verschiedenen Kategorien sind mit edlen Naturmaterialien ausgestattet. Neben 18 klimatisierten Veranstaltungsräumen mit Tageslicht für bis zu 320 Personen verfügt das Hotel über ein Restaurant, das Echterdinger Brauhaus – eine Hausbrauerei mit Biergarten, eine Kaminlounge mit Bar, eine Havanna Lounge und einen Wellness & Spa Bereich mit Sonnenterrasse. Der Erfolg der serviceorientierten Philosophie zeigt sich auch im Parkhotel Pforzheim, welches in der Kategorie Seminar den 16. Platz und in der Kategorie Kongress den 13. Platz belegt hat.

Der Wettbewerb „Die besten Tagungshotels in Deutschland“ wird vom gleichnamigen, jährlich erscheinenden Handbuch und Internetportal „Top 250 Tagungshotels“ begleitet. Darin beschreibt ein Team von Fachjournalisten Tagungshotels, die vor Ort auf Qualitätsmerkmale bei Ausstattung, Service, Umfeld und Ambiente geprüft wurden.

Pressekontakt:
Martina Quirmbach
Parkhotel Stuttgart Messe-Airport GmbH & Co. KG, Filderbahnstraße 2, 70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: 0711-633440, Telefax: 0711-63344100
E-Mail: info@parkhotel-stuttgart.de
Homepage: www.parkhotel-stuttgart.de

Kurzprofil Parkhotel Stuttgart Messe-Airport

Das privat geführte und mehrfach ausgezeichnete 4* Superior Hotel liegt im Herzen von Echterdingen. Für eine hervorragende Anbindung zum Stuttgarter Airport, der Messe und der Innenstadt sorgt der S-Bahnhof direkt vor der Haustüre. Als Businesshotel ist es nicht nur der ideale Partner für Meetings und Veranstaltungen, sondern bietet auch Freizeitreisenden kulinarische Highlights im Restaurant mit offener Showküche, frisch gezapftes Bier in der eigenen Hausbrauerei „Echterdinger Brauhaus“ und Erholung im großzügigen Wellness & Spa, in der Indoor Golfanlage sowie in der Kaminlounge & Bar. 220 designorientierte Gästezimmer sind mit edlen Naturmaterialien ausgestattet und verfügen über Safe, Minibar und TV mit kostenfreiem Sky-Cinema-Kanal. Mit seinem ökologischen Konzept beweist das Hotel, dass Ressourcenschonung und Komfort perfekt harmonieren.