Diese Seite nutzt Cookies für Analysen und um dein Erlebnis zu verbessern. Wenn du auf Akzeptieren klickst, bist du damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Aktuelle Beiträge
Hotel Elephant Weimar: Ein Ort, an dem Geschichte...
Atlantic Hotel Sail City Bremerhaven: Futuristisches Design trifft...
Kulinarische Sternstunden auf Thilamaafushi
Die deutschen Spitzenteams für die Copa Jerez 2026
Hotel Bavaria Oldenburg wird Teil von Akzent Hotels
ATLANTIC Hotel Sail City & cambio: Neue Wege...
Städtetrip Weimar: Attraktionen, Sehenswürdigkeiten und Reiseempfehlungen
Ein süßer Abstecher ins Baumkuchenhaus in Wernigerode
Tabakspeicher Nordhausen: Eine bewegende Zeitreise zwischen Handwerk und...
Winuwuk Bad Harzburg: das märchenhafte Café im Harz
21. April 2026
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Copyright 2023 - All Right Reserved
Hoga-Presserachiv

Die Work-Life-Balance wiederfinden und eine Auszeit für die Seele

von Redaktion 28. August 2013
28. August 2013
Teilen 0FacebookTwitterPinterestE-Mail
1,9K

Kraftoase im Herbstparadies am Weissensee

(hoga-presse) Der Sommer geht langsam zu Ende und der Herbst ist zum Greifen nah. Zeit zum Durchatmen und Entspannen bietet der Weissenseerhof – fernab des Massentourismus, umgeben von Bergketten, Wiesen und Wäldern und direkt am kristallklaren Weissensee gelegen – mit neuen exklusiv kreierten Packages. Ein Work-Life-Balance-Seminar mit der Mentaltrainerin Michaela Merten im Oktober widmet sich dem seelischen Gleichgewicht und kostenfreie Verlängerungsangebote für gebuchte Aufenthalte im Weissenseerhof schenken mehr Zeit zum Ausspannen und Relaxen.

Work-Life-Balance am Weissensee

Türkisfarbenes Wasser plätschert leise gegen duftende Holzplanken, warme Herbstsonne streichelt die Haut und der Duft edlen Zitronenöls des letzten Saunaaufgusses kitzelt noch der Nase. Ein Herbstnachmittag im neu erbauten See-Spa des Weissenseerhofs ist eine Ruheoase für alle Sinne. Vom 3. bis zum 6. Oktober 2013 bietet diese Oase zudem noch die Möglichkeit, Körper und Geist zu stärken und ein Vier-Tages-Programm mit einem ausgewogenen Mix an Ruhe und Bewegung zu erleben.

Das Work-Life-Balance-Seminar, begleitet von Annette Behrens, Master of Medicine, TCM, University of GuangXi, Nanning (China), und der Münchner Mentaltrainerin Michaela Merten wurde mit dem Ziel entwickelt, seelisches Gleichgewicht und die Lebensfreude ganzheitlich zu stärken. Mithilfe von Meditationsübungen aus dem Wissensschatz der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Impulsvorträgen, Übungen zu Work-Life-Balance, Positivem Denken, Massagen und einer ausgewogenen Energie-Küche des diplomierten Diätkochs Florian Klinger werden gestresste Geister wieder gestärkt und der Weg zurück zur inneren Ruhe geebnet.

Ein Kochkurs mit Florian Klinger, dem Chefkoch des Haubenrestaurants Liebstöckel des Weissenseerhofs und ein Ernährungsplan, individuell abgestimmt auf die einzelnen Bedürfnisse jedes Teilnehmers sind ebenso wie Einzelsitzungen mit den renommierten Expertinnen Teil des exklusiven Aufbauprogramms. Akupunkturbehandlungen, verschiedene Meditationsübungen, Impulsvorträge, ein kinesiologischer Test sowie entspannende Treatments – unter anderem eine Austrian Healing Stone Massage – verwöhnen Gäste während des ganzheitlichen Seminares. Um das einmalige Naturparadies rund um den Weissensee mit Muße genießen zu können, haben Entspannungssuchende außerdem die Möglichkeit an einer geführten Wanderung und einem Picknick mit dem Wander- und Naturprofi Peter Sorger teilzunehmen.

Kopf und Seele des See-Spas – Michaela Merten

Exklusiv konzipiert wurde dieser außergewöhnliche Workshop von der Bestsellerautorin Michaela Merten.  Die Mentaltrainerin hat außerdem das Konzept des neuen See-Spas des Weissenseerhofs entwickelt und ist als Creative Consultant sowohl Kopf, als auch Seele des See-Spas. Die Münchnerin führt mit den Teilnehmern während des Workshops ein mentales Training mit Übungen zum “Positiven Denken” durch und steht ihnen als Coach, Expertin und kompetente Ansprechpartnerin mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung.

Auszeit für die Seele

Um Gästen noch mehr Zeit zum Entspannen zu schenken, hat der Weissenseerhof zusätzlich zwei Packages kreiert, die den Aufenthalt im Bio-Vitalhotel mit einer kostenlosen Verlängerung upgraden. Mit dem Package eins + eins = drei haben Gäste die Möglichkeit drei Nächte im Weissenseerhof zu verbringen und nur zwei zu bezahlen. Dank dem Package zwei + eins = vier bleiben Gäste sogar vier Nächte am Weissensee, bezahlen aber nur drei.

Das Team des Weissenseerhofs und die Gastgeberfamilie Purgstaller freuen sich auf alle Gäste und laden zu einem kraftspendenden Herbst und Winterbeginn in einem der schönsten Naturparadiese Europas ein.

Der Weissenseerhof

Das neu renovierte Vier-Sterne-Superiorhotel in Kärnten am Weissensee, dem reinsten Badesee Europas, ist der ideale Zufluchtsort für Erholungssuchende und Paare. Familien sind im Weissenseerhof herzlich willkommen und wohnen exklusiv im benachbarten Family&More Resort, das auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern zugeschnitten wurde. Die ganzheitliche Philosophie des Weissenseerhofs spiegelt sich sowohl in seinem biologischen Food-Konzept als auch in dem zu zwei Dritteln über dem Weissensee schwebenden See-Spa wieder, welches auf über 1000 Quadratmetern exklusive Wellnesserlebnisse garantiert.

www.weissenseerhof.at

Buchbar sind die Verlängerungs-Specials von September bis Oktober jeweils von Montag bis Freitag. Im November und Dezember sogar von Montag bis Sonntag. Buchung online oder unter +43 4713 22190.

Klicken Sie hier, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]
Teilen 0 FacebookTwitterPinterestE-Mail
vorherigen Beitrah
Technology Review über Gesichtserkennungs-Software / Software spürt Prominente au
nächster Beitrag
Verstärkung Corporate Communications von Mövenpick Hotels & Resorts

Das könnte dir auch gefallen

Kulinarische Sternstunden auf Thilamaafushi

18. April 2026

Die deutschen Spitzenteams für die Copa Jerez 2026

18. April 2026

Hotel Bavaria Oldenburg wird Teil von Akzent Hotels

18. April 2026

ATLANTIC Hotel Sail City & cambio: Neue Wege für nachhaltige Mobilität in...

18. April 2026

Städtetrip Weimar: Attraktionen, Sehenswürdigkeiten und Reiseempfehlungen

15. April 2026

Ein süßer Abstecher ins Baumkuchenhaus in Wernigerode

14. April 2026

Hinterlasse einen Kommentar

Hoga – Partner

Erleben Sie das Hotel Triller in Saarbrücken
FORT FUN

Hotel & Gastro erleben

hoga-portal: aktuelle nachrichten aus der hotellerie auf den punkt gebracht hoga-presse: die besten tagungshotels in deutschland und aktuelle mice-nachrichten hoga-magazin: gastro und restaurant nachrichten aus deutschland und branchen news hotellerie- und gastronomie-portal: fach- und branchenmessen in deutschland
FORT FUN

HOGA-PRESSE PARTNERPORTALE

    • Luna Medienagentur
    • Landesnachrichtenportal
    • Jura-Presseportal
    • Social Media Plattform
    • Anwalt-Suchportal
    • RA Baranowski
    • Scheidungsanwalt Siegen
    • Rechtsanwalt Siegen
    • Hotel Standby
    • Top Backlink
    • Content Marketing für Hotels & Restaurants
    • Urlaub im Harz
    • Hoga Jobportal
    • Urlaub im Zillertal
rss
RSS FEED
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Reiseblogs

HOGA-PRESSE MARKETING

    • Hotelmarketing
    • Restaurantmarketing
    • MICE Marketing
    • Content Marketing
    • Erlebnisgastronomie
    • Marketingpartner
    • Imagefilm HOGA Presse
    • Ihre Marketing-Spezialisten
    • Preisübersicht Hoga-Presseportal
    • Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Hotel- und Gastro-Branche

    • Unterkunft Zillertal
    • Gute Hotels im Harz
    • Urlaub im Harz
    • Hogamagazin
    • Hotel-Buchungsportal
    • Mein Lieblibgshotel
    • Über uns – Die Köpfe hinter Hoga-Presse

Über das Hoga-Magazin

Auf unserer Plattform für die Gastronomie und Hotellerie finden Sie stets die neuesten Nachrichten, Berichte und Reportagen. Mit uns bleiben Sie immer am Puls der Zeit und verpassen keinen Trend. Wir präsentieren Ihnen ein breites Spektrum an Restaurant- und Hotelerlebnissen sowie Eventlocations und Tagungshotels. Darüber hinaus bieten wir Blogging, Online-Marketing und Content-Marketing für Gastronomie, Hotellerie, Eventplaner, Tourismus, Gastronomiebedarf, Großküchentechnik und Kücheneinrichtung.

 

Kontaktieren Sie uns:

redaktion@luna-medienagentur.de

BELIEBTE ARTIKEL

Kulinarische Sternstunden auf Thilamaafushi
Die deutschen Spitzenteams für die Copa Jerez 2026
Hotel Bavaria Oldenburg wird Teil von Akzent Hotels
ATLANTIC Hotel Sail City & cambio: Neue Wege für nachhaltige Mobilität in...
Logo Hotellerie- und Gastronomie-Magazin Hoga-Presse

FOLGEN SIE UNS

Facebook Facebook Instagram X-twitter X-twitter X-twitter

Folgen Sie uns auch auf GoogleNews und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Disclaimer
  • Kontakt zur Hoga-Redaktion
  • Hoga-Tester
  • Mediadaten

Copyright © 2025 Hoga-Presse.de – Alle Rechte vorbehalten

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Anmelden

Keep me signed in until I sign out

Passwort vergessen?

Passwort wiederherstellen

A new password will be emailed to you.

Have received a new password? Hier Einloggen