(hoga-presse) Seit April 2015 ist Patrick Bursa neuer Front Office Manager im Dolce Bad Nauheim. Zu seinen Hauptaufgaben gehören nun die Kontrolle von Check- in und Check-out, die Bearbeitung von Gästemailings, die stete Aktualisierung der Gästedaten sowie das Reklamationsmanagement. Zuvor war der 30-Jährige bereits ein Jahr lang als Convention Sales Executive im Vier-Sterne-Plus-Hotel in der Wetterau tätig. Daher wird er auch weiterhin parallel noch im Verkauf aktiv sein und das Business Development Team bei der Stärkung des touristischen Geschäfts unterstützen. Sein Fernstudium zum Hospitility Manager (FH) am IST-Studieninstitut in Düsseldorf ist in Kürze abgeschlossen.

Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Mercure Hotel Remscheid sammelte der gebürtige Nordrhein-Westfale dort zunächst erste Erfahrungen als Commis de Rang. Schließlich wechselte er Ende 2009 als Réceptionist ins Waldhotel National in Arosa, Schweiz. Es folgte eine Weltreise durch Singapur, Bali, Australien, Neuseeland und die USA. In Australien arbeitete Patrick Bursa ebenfalls als Commis de Rang und zusätzlich auch als Barista. Als Farm und Zoo Assistant blickte er über den Tellerrand der Gastronomie hinaus und erlernte den Umgang mit der exotischen Tierwelt des fremden Landes. Seine Stationen auf dem roten Kontinent: Melbourne, Kangaroo Island, Daintree und Cairns. Anschließend kehrte er 2012 als Chef de Réception nach Arosa zurück.

„Wir freuen uns mit Patrick Bursa über seine neue Position im Dolce. Über sein professionelles Know-how hinaus bringt er vielseitige Kenntnisse in Technik, Fotografie und Videobearbeitung in das Hotelgeschehen mit ein. Dies wird ihm zukünftig noch weitere spannende Aufgabengebiete in unserem Haus eröffnen“, so Michel Prokop, General Manager des Dolce Bad Nauheim.

Pressekontakt: hd…s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbeit, Heike D. Schmitt, Stefan Krämer, Kaiser-Friedrich-Ring 23, 65185 Wiesbaden, T. (0) 611-99 29 – 111 / – 113,  E: h.d.schmitt@hds-pr.com, s.kraemer@hds-pr.com

V.i.S.d.P.: Dolce Bad Nauheim, 61231 Bad Nauheim, Elvis-Presley-Platz 1, T. 06032 – 30 30, F. 06032 – 30 34 19, General Manager Michel Prokop, info_badnauheim@dolce.com, www.dolce.com