(hoga-presse) Zum erfolgreichen Paulaner Weißbier gesellt sich ein neues alkoholfreies Biermischgetränk, das vor allem die weiblichen Biertrinkerinnen ansprechen soll: Das Paulaner Weißbier-Zitrone alkoholfrei, kurz „Wei-Zi“. In verschiedenen Gebinde-Arrangements mit Fokus auf 0,33 Liter Flaschen ist das alkoholfreie Hefe-Weißbier mit natürlicher, fruchtiger Zitronenlimonade seit März erhältlich. Passend zum Slogan „Der ehrliche Durstlöscher für die erfrischende Pause im Alltag“ machen maßgeschneiderte Aktionen wie Kooperationen mit „Fitness First“, ein neuer TV-Spot sowie Verlosungen Online und in Print Verbraucher wie Handelspartner auf die Markteinführung aufmerksam.

Die Geschichten aus dem Paulaner-Garten werden fortgesetzt: Ab dem 24. Mai startet ein neuer TV-Spot, bei dem das Hefe-Weißbier Alkoholfrei als idealer Durstlöscher zwischendurch im Mittelpunkt steht. Ergänzt wird der Spot durch  einen fünf Sekunden Nachklapper mit Fokus auf Weißbier-Zitrone Alkoholfrei. Eine erste „Sneak Preview“ gibt es auf Facebook. Die umfangreiche Online-Kampagne auf der Paulaner Website sowie Facebook umfasst von Mai bis August eine Vielzahl von Verlosungen wie „Werde Paulaner Produkttester und gewinne 600 Wei-Zis“.

Außerdem finden Gewinnspiele zum Thema „Pause“ in diversen Lifestyle- und Foodmagazinen statt. Eine erfrischende Pause braucht man auch beim Sport: In 80 deutschen „Fitness First“ Filialen erwartet Gäste das bewährte Hefe-Weißbier Alkoholfrei im frequentierten Eingangs- und Barbereich. Newsletter sowie die Website der Fitness-Kette informieren Kunden zusätzlich. Beim „Paulaner Cup des Südens“ wird den Sportlern der alkoholfreie Neuzugang als Erfrischung gereicht.

Darüber hinaus werden treue Kunden via Endverbraucher Kassensampling belohnt: Beim Einkauf von Paulaner Produkten im Getränkemarkt winkt ein Probierexemplar des neuen Biermischgetränks. Für die Gastronomen ist natürlich auch gesorgt: Diese erhalten zur perfekten Produktpräsentation Präsentkartons sowie Speisekarten-Einleger rund um das neue Weißbier-Zitrone Alkoholfrei. Zusätzlich unterstützen aufmerksamkeitsstarke Advertorials die Einführung in Handel und Gastronomie, Großflächenplakate und Promotion wie zum Beispiel beim Münchner Kino am Olympiasee generieren ebenfalls Aufmerksamkeit.

Die unterschiedlichen Gebindeformen

Der Fokus liegt auf 0,33 Liter Gebinde, die in ¼ Chep Displays Hefe-Weißbier Alkoholfrei und Weißbier-Zitrone Alkoholfrei mit  6 x 0,33 Liter Longneck im Handel platziert werden. Außerdem ist die Biermisch-Komposition als 20 x 0,5 Liter im Zwillingskasten sowie 4 x 6 0,33 Liter Longneck im Pinolenkasten erhältlich.

Das neue Biermischgetränk

Frischer, fruchtiger Geschmack gepaart mit wenig Kalorien – das Paulaner Weißbier-Zitrone Alkoholfrei ist der ideale Durstlöscher während des Tages. Das erste Mischgetränk mit alkoholfreiem Weißbier und natürlichen Zutaten wie Zitronen*, Orangen* und Limetten* ist im Geschmack fruchtig und nicht zu süß. Paulaner Weißbier-Zitrone Alkoholfrei hat 30 Prozent weniger Kalorien als Apfelsaft oder Limonade und kann direkt aus der Flasche getrunken werden – ein Weißbierglas ist nicht nötig.

„Wir versprechen uns einen regen Abverkauf in den Sommermonaten. Vor allem die Biergartensaison liefert großes Potential“, erklärt Heiner Müller, Geschäftsführer Paulaner Brauerei. „Natürlich unterstützen wir den Handel mit ansprechenden Angeboten und Aktionen, die vor allem die weiblichen Bierfans von Paulaners neuer Getränkeinnovation überzeugen werden“.

*Konzentrat

Paulaner GmbH & Co. KG
Birgit Zacher
Pressesprecherin
Hochstraße 75
81541 München
Tel.: 089 / 498005-274

Quelle: Pressemitteilung Paulaner
Bildquelle: pixabay.com