(hoga-presse) Ein neues Lächeln für das Hotel Atlantic Kempinski. Tanja Rühmann ist die neue Pressesprecherin des 5-Sterne Hotels in Hamburg. Seit dem 1.4. übernimmt Tanja Rühmann die Aufgaben der PR & Marketing Managerin im Hotel Atlantic an der Hamburger Außenalster. Die 33jährige war zuvor als PR & Marketing Assistant in der amerikanischen Hotelkette Marriott International, im Renaissance und Hamburg Marriott, tätig.
Nach einer Ausbildung zur Film- & Mediendesignerin absolvierte Frau Rühmann verschiedene Hospitanzen bei Radiosendern, Presseagenturen und Verlagen in Hamburg. Von 2002 bis 2004 machte sie ein Redaktionsvolontariat bei dem Hamburger Lokalsender alster radio 106!8. Anschließend war Tanja Rühmann als redaktionelle Mitarbeiterin bei N-Joy Radio (NDR Hamburg), Oldie 95 und Radio Hamburg tätig.
Von 2006 bis 2008 verantwortete sie die Pressestelle des Radiovermarkters more RADIO für die Sender Radio Hamburg und Oldie 95. Frau Rühmann rundete ihre Ausbildungsvita mit einem Volontariat zur PR-Beraterin ab – in der Hamburger PR-Agentur Industrie Contact. Dort betreute sie Kunden wie Eucerin, Hansaplast (Beiersdorf AG) und das Radisson Blu Hamburg. Bevor Frau Rühmann im Hotel Atlantic Kempinski anheuerte, agierte sie als erfolgreiche Fachfrau im Bereich PR und Marketing für die beiden Marriott Hotels in der Hamburger Innenstadt.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Rühmann eine kompetente und tatkräftige Mitarbeiterin für unser Haus gewonnen haben. Sie versteht es ausgezeichnet die Medienkompetenz und die Hotellerieerfahrung, aufgrund des familiären Hotelhintergrunds, zu vereinen. Das Hotel Atlantic Kempinski in Hamburg beinhaltet immer wieder neue spannende Geschichten, die dazu geschaffen sind, verbreitet zu werden. Mit ihrer Neugier und der Leidenschaft für das Metier ist die charmante Wahl-Hamburgerin eine perfekte Ergänzung für unser Atlantic-Team“, so Peter Pusnik, Hoteldirektor des Atlantic Kempinski Hamburg.
Über Kempinski Hotels:
Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Für diese Stärke wurde Kempinski mit dem best brands-Award 2011 als beste Dienstleistungsmarke ausgezeichnet. Insgesamt betreibt das Unternehmen 75 Fünf-Sterne-Hotels in 32 Ländern.
Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Daneben ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA).
Erfahren Sie mehr über das Hotel Atlantic Kempinski in Hamburg unter: www.kempinski.com/press oder www.globalhotelalliance.com
Tanja Rühmann
PR & Marketing Managerin
Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
An der Alster 72-79 · 20099 Hamburg · Germany
Tel +49 40 2888 801 · Fax +49 40 2801983
tanja.ruehmann@kempinski.com
Bildquelle: Webseite des Hotels