(hoga-presse) Flamenco und Tapas in tausend Jahre alten Mauern. Dass der lange Winter nun endgültig vorbei ist, bewies DIESAYNBURG in Bendorf-Sayn bei ihrer Saisoneröffnung am 02. Mai 2013 mit einer „Spanischen Nacht“. Mehr als einhundert geladene Gäste ließen es sich bei Tapas, Paella und Crema Catalana gut gehen und genossen die einzigartige Atmosphäre in den historischen Gemäuern der altehrwürdigen Burg Sayn.

Der Abend begann bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen mit einem Cava-Empfang im mediterranen Burghof. Einige der Gäste ließen sich dort an einer langen Tafel mit Talblick nieder, andere fanden ihren Platz im großzügigen Restaurant im Burginneren oder im gemütlichen Gewölbekeller. Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlte die Burg dann passend zum Anlass in Rot- und Gelbtönen, ein Effekt, der der ohnehin schon eindrucksvollen Kulisse zusätzlich eine faszinierende Note verlieh. Für Faszination und Unterhaltung sorgte auch das Musik-Trio „Los Rosales“.

Mit stimmungsvollem Gesang und aufregenden Flamenco-Tanzeinlagen begeisterten die Musiker ihr Publikum und animierten den einen oder anderen Gast, ebenfalls eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen. Und auch kulinarisch gab es einige Höhepunkte; die frisch vor den Augen der Gäste zubereitete Paella aus der Riesenpfanne ist nur ein köstliches Beispiel. So war auch Gastgeber Michael von Metzger stellvertretend für alle Beteiligten voll des Lobes für die Leistung des Küchen- und Serviceteams: „Was ihr heute in dieser kleinen Burgküche gezaubert habt, ist unglaublich – vielen Dank dafür!“.

Dieser rundum gelungenen „Spanischen Nacht“ werden hoffentlich noch viele weitere Spanische Abende folgen. Bis Oktober finden diese ab sofort jeden Donnerstag statt – es gibt also noch viele Gelegenheiten für einen spanischen „Kurzurlaub“ in den tausend Jahre alten Mauern der DIESAYNBURG.

DIESAYNBURG ist eine Eventlocation in Bendorf-Sayn, die historische Gemäuer mit modernem Interieur kombiniert. Neben den wöchentlichen „Spanischen Abenden“ ist sie sonn- und feiertags von 12 – 19.00 Uhr geöffnet. Für private Veranstaltungen wie Firmenvents, Familienfeiern, Hochzeiten, etc. öffnet sie jederzeit. Seit 2012 können sich Hochzeitspaare auf der DIESAYNBURG standesamtlich trauen lassen und exklusiv in einer kleinen Wohnung im Bergfried übernachten.

DIESAYNBURG
Am Burgberg
56170 Bendorf-Sayn
T +49 (0) 2622 72 66
F +49 (0) 2622 92 38 55
info@diesaynburg.de
www.diesaynburg.de

Kontakt
Ronja Kieffer
T +49 (0) 2622 90 88 0
kieffer@hotelfriends.de