(hoga-presse) Handball-WM auch für die Sky Sportsbars ein Gewinn. 41 Mio. Euro Umsatzplus für Sky Sportsbars. Die Live-Übertragungen der Handball-Weltmeisterschaft aus Katar haben der Gastronomie ein hohes Umsatzplus beschert. Insgesamt erzielten Gastwirte mit Sky Lizenz durch den Verzehr von Speisen und Getränken während der Übertragung der Spiele 41 Mio. Euro, wie die wöchentliche Befragung im Rahmen des Sky Out-of-Home Panels durch das Marktforschungsinstitut IPSOS ergab. Während der Spiele der deutschen Nationalmannschaft lag dabei der Pro-Kopf-Verzehr der Gäste bei durchschnittlich 15,21 Euro.
Paul Sexton-Chadwick, Vice President Business Solutions: „Die Handball-Weltmeisterschaft zeigt, dass auch andere Sportarten über den Fußball hinaus beim Publikum stark nachgefragt sind. Viele Begeisterte strömten in Sky Sportsbars, um hier gemeinsam mit Freunden hoch spannenden Live-Sport zu erleben. Auch in Zukunft werden wir uns bemühen, Gastronomen mit Sky Lizenz solche Highlights zu bieten.“
Ein Drittel aller Zuschauer verfolgt Begegnungen in Sky Sportsbars
Insgesamt wurde über alle Plattformen hinweg eine Reichweite von 7,5 Millionen Kontakten erzielt. Mit 2,2 Millionen verfolgten davon knapp ein Drittel aller Zuschauer die Begegnungen in Sky Sportsbars (TV: 3,5 Mio.; Sky.de: 1,0 Mio.; Sky Go: 0,8 Mio. Unique Views). Zu den Spielen mit den größten Zuschaueranteilen gehörten erwartungsgemäß die Partien mit deutscher Beteiligung. Das Achtelfinale Deutschland gegen Ägypten verfolgten 400.000 Zuschauer in Sky Sportsbars. Damit sahen dort mehr Fans den Sieg der deutschen Nationalmannschaft als über einen anderen Verbreitungsweg (TV: 0,38 Mio.; Sky Go: 0,09 Mio. Unique Views). Durchschnittlich erreichten die Spiele mit deutscher Beteiligung 200.000 Fans in Sky Sportsbars (TV: 0,3 Mio.; Sky Go: 0,06 Mio. Unique Views).
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