IDeaS stellt branchenweit erste integrierte Lösung für die Analyse von Social Media Bewertungen zur Preisgestaltung von Hotelzimmern vor
(hoga-presse) IDeaS schlieβt sich mit Brand Karma und ReviewPro zusammen, um Social Media Daten in IDeaS RMS zu integrieren
IDeaS Revenue Solutions, führender Anbieter von Pricing- und Revenue Management-Software, Services und Beratung, stellte das branchenweit erste Programm zur Analyse von Social Media Bewertungen für die Preisgestaltung von Hotelzimmern vor. Die Lösung wurde gemeinsam mit Brand Karma und ReviewPro entwickelt und ermöglichen Hotels, bessere Preisentscheidungen zu treffen, in dem Meinungen und Stimmungen aus Social Media Netzwerken in die IDeaS Revenue Management System (RMS)-Preisanalyse einbezogen werden.
„Die meisten Hoteliers verstehen, dass Social Media Bewertungen ihre Fähigkeit zur Kundengewinnung und -bindung beeinflussen, aber sie haben keine passenden Programme, um zu berechnen, wie sich diese auf die Preisgestaltung auswirken”, sagte Sanjay Nagalia, Chief Operating Officer und Mitgründer von IDeaS Revenue Solutions. „Dies ist die branchenweit erste integrierte Lösung, die in Zusammenhang stellt, wie ein Hotel online wahrgenommen und bewertet wird und inwieweit dies die Preisgestaltung beeinflussen sollte. Durch die Integration des neuen Programms in das IDeaS RMS können wir Hoteliers helfen, fundiertere Preisentscheidungen zu treffen.”
Das Reputationsmanagement-Pricing ist eine zusätzliche Funktion innerhalb des Best Available Rate (BAR)-Moduls für IDeaS RMS. Das Feature wird IDeaS’ branchenführende Preisdaten mit Brand Karmas und ReviewPros Online-Reputation und Social Media Analysen kombinieren und IDeaS RMS damit mehr Tiefe und Funktionalität bieten. Die Funktion wird bestehenden und künftigen Kunden einen schnellen und automatisierten Weg bieten, um ihre Online-Reputation sowie die von Wettbewerbern in Bezug auf das jeweilige Preiswettbewerbsumfeld zu bewerten, um Zimmerpreise effektiver zu bestimmen und Umsatzwachsum zu fördern.
„Da die Bedeutung von Online-Reputation weiter zunimmt, suchen immer mehr Hotels nach Wegen, um die Kapitalrentabilität eines ausgezeichneten Rufs zu ermitteln”, sagte Morris Sim, CEO und Mitbegründer von Brand Karma. „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit IDeaS und über die Enwicklung eines Programms, das die Online-Reputation eines Hotels automatisch bewertet, so dass Hoteliers diese Informationen nutzen können, um ihre Preise wettbewerbsfähiger zu gestalten.”
Neben einer Best-Available-Rate (BAR)-Preisanalyse, die auf Informationen von Ankunftsdatum, Aufenthaltsdauer und Konkurrenzpreisen basiert, ermöglicht das Reputationsmanagement-Pricing-Programm IDeaS RMS, Daten von Hunderten von Online-Reisebüros, Bewertungs- und Social Media Plattformen – inklusive TripAdvisor, Expedia und Booking.com – einzukalkulieren.
RJ Friedlander, CEO von ReviewPro, sagt: „Die Hotelbranche hat einen Anstieg in der Einbeziehung von sozialen Analysen in Revenue Management Entscheidungen verzeichnet, da die Bedeutung von Online-Bewertungen für Hoteliers weiter zunimmt. Unsere Zusammenarbeit mit IDeaS folgt auf eine bahnbrechende Studie der Cornell Universität, die belegt, dass Hotels ihr Finanzergebnis effektiv durch die Verbesserung ihrer Online-Kundenzufriedenheit steigern können.” Laut Cornells Ergebnissen kann ein 1-Punkt-Anstieg von ReviewPros 100-Punkte-Online-Reputations-Bewertung, dem Global Review Index™, zu einem Anstieg von bis zu 0.89% im Preis führen, einem 0.54%-Anstieg der Belegung und einem 1.42%-Anstieg des RevPar.
Die Reputationsmanagement-Pricing-Funktion befindet sich derzeit im Beta-Stadium und wird voraussichtlich ab Mitte 2014 allgemein verfügbar sein.
Über IDeaS
IDeaS Revenue Solutions – a SAS Company, wurde 1989 gegründet und ist Anbieter branchenführender Software für das Ertragsmanagement sowie von Dienstleistungen und Unternehmensberatung für das Hotel- und Gastgewerbe. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Minneapolis. Weitere Niederlassungen für Technologie, Kundendienst, Verkauf und Vertrieb führt IDeaS in Nord- und Südamerika, Großbritannien, Europa, dem Nahen Osten, Afrika, China, Taiwan, Australien und Asien. Nähere Informationen finden Sie auf www.ideas.com.
Über Brand Karma
Brand Karma bietet die einzige ganzheitliche Marketing-Lösung für die Hotellerie und Reiseexperten, um Kundengewinnung und -bindung durch soziale und digitale Medien zu stärken. Brand Karma wurde im Jahr 2006 von drei Freunden und Ex-Microsoft Managern gegründet und bietet Analysetools, um Markenaudits durchzuführen, ein soziales CRM, um die eigene Reputation zu managen, Agentur-Services, um Social Commerce und Markenbekanntheit zu erhöhen und Berater, um wettbewerberbsfähige Verkaufsprozesse und Marketingstrategien zu entwickeln. Der Hauptsitz von Brand Karma befindet sich in den USA, mit Niederlassungen in Japan, China, Taiwan, Singapur und Frankreich. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.brand-karma.com.
Über ReviewPro
ReviewPro ermöglicht Hoteliers, ihre Online-Reputation und ihre Präsenz auf führenden Social Media Portalen effektiv zusammenzufassen, zu organisieren und zu verwalten. ReviewPros Lösung bietet die notwendige Analyse, Customer Intelligence, Benchmarking und Berichterstattung, um Unternehmen effektiver zu leiten. Es wurde entwickelt, um die Bedürfnisse von individuellen Hotels, Hotelketten und Vermögensverwaltern zu decken. ReviewPro kumuliert Erwähnungen und Meinungen in über 45 Sprachen von mehreren hundert Millionen Social Media Portalen sowie hunderten der wichtigsten Internet Reiseportale (OTAs) und Hotelbewertungsseiten.
Nach rapidem Wachsum auf dem europäischen Markt hat sich das Unternehmen international durchgesetzt und seinen Kundenstamm auf tausende von Hotels in über 80 Ländern erweitert, darunter die Louvre Hotels Group, Kempinski Hotels, Meliá Hotels International, die Red Carnation Hotel Collection, die Library Hotel Collection, CitizenM Hotels and Apex Hotels. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.reviewpro.com.
Friederike Pusch
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