(hoga-presse) Jakob Jensen heißt der neue Assistant Food & Beverage Manager des historischen Fünf-Sterne-Hotels Goldener Hirsch in Salzburg. Jensen tritt damit die Nachfolge von Hendrik Beyer-Kuczka an, der ins Sheraton Salzburg Hotel gewechselt hat.

Der gebürtige Wiener absolvierte die Höhere Bundeslehranstalt für Tourismus in Wien – Bergheidengasse. Im Anschluss an seine Ausbildung war er als Chef de Rang und in weiterer Folge als F&B Management Trainee tätig. Seine Karriere bei Starwood Hotels & Resorts startete er 2008 im Le Méridien Wien als Conference & Banqueting Operations Manager, von wo er im Oktober 2012 als Outlet Manager im Sheraton Abu Dhabi wechselte. Herr Jensen freut sich nun auf eine neue Herausforderung in der alten Heimat um als Assistant F&B Manager für das Hotel Goldener Hirsch eine der besten Adressen in Salzburg gastronomisch zu leiten.  In dieser Funktion ist Herr Jensen verantwortlich für den reibungslosen Ablauf in den hoteleigenen Restaurants, im Salzburger Festspielhaus sowie beim Cateringservice des Goldenen Hirschen.

Weitere Informationen zum Angebot des Hotels unter www.goldenerhirsch.com.

Hintergrund:
Das Hotel Goldener Hirsch in Salzburg birgt eine urbane Oase mitten im geschäftigen Treiben der Mozartstadt. Sehr persönlich geführt, lebt das Hotel den romantischen Zauber des fünfzehnten Jahrhunderts, bereichert durch gepflegten Luxus von heute. Hier hüllt sich High Tech in Lodengewand. 1407 wurde das Haus, in dem später der Goldene Hirsch seine Heimat finden sollte, erstmals urkundlich erwähnt. Bereits die antike Eingangstür zeugt von langer Tradition, die in unzähligen Details spürbar wird. Höchst individuell möbliert zeigen sich die gemütlichen Gästezimmer: Jahrhundertealte Bauernmöbel spiegeln den gehobenen Salzburger Landhausstil wider. Die berühmte Hirschen-Bar ist nicht nur zu den Festspielen beliebter Treffpunkt der Gesellschaft, während das exquisit bodenständige Restaurant Goldener Hirsch und das gemütliche „Herzl“ zur kulinarischen Einkehr laden. www.goldenerhirsch.com.

The Luxury Collection

The Luxury Collection ist ein exklusiver Zusammenschluss von Hotels und Resorts, die sich in den interessantesten und begehrtesten Destinationen der Welt befinden und ihren weitgereisten Gästen ein unvergessliches und authentisches Gästeerlebnis bereiten. Jedes einzelne Hotel greift auf einzigartige Art und Weise die Besonderheiten und Traditionen der jeweiligen Standorte auf und gewährt so Zugang zur lokalen Historie und kulturellen Schätzen. Die Luxury Collection Hotels sind bekannt für ihre Architektur, ihr Interieur sowie Kunst und binden einheimische Gebräuche und standorttypische Merkmale in das Erlebnis des Gastes ein. Dabei erfüllen sie jeden Wunsch mit herausragendem Service. Derzeit besteht die luxuriöse Sammlung aus über 70 Hotels und Resorts in mehr als 30 Ländern, die alle den Ruf genießen zur Weltelite zu gehören. www.luxurycollection.com

Pressekontakt uschi liebl pr:
Michaela Rosien               mir@liebl-pr.de
uschi liebl pr, emil-geis-str. 1, 81379 münchen
tel. +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19