(hoga-presse) Erneut konnte eine Auszubildende aus dem Best Western Hotel Bautzen bei den 22. Sächsischen Landesmeisterschaften ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Auch in diesem Jahr beteiligten sich Auszubildende des Best Western Hotels Bautzen erfolgreich an den regionalen Meisterschaften und Wettbewerben. Für die jungen Mitarbeiter ist es stets eine Ehre ihr fachliches Wissen und Können selbstbewusst präsentieren zu können, gleichzeitig ist es ebenso Zeugnis für eine fundierte Ausbildung.

In diesem Jahr war es Nicola Probst, Auszubildende zur Hotelfachfrau im 3. Lehrjahr und Jahrgangsbeste, die für die 22. Sächsischen Landesmeisterschaften der Jugend in den gastgewerblichen Berufen in Leipzig vom 5. bis zum 6. Juni 2015 nominiert wurde. Am ersten Wettbewerbstag galt es das theoretische Wissen auf den Prüfstein zu legen, um sich für den zweiten Wettkampftag zu qualifizieren. Dies meisterte Nicola Probst mit Bravour. So konnte sie auch am zweiten Tag ihr fachliches Wissen unter Beweis stellen. Neben der Erarbeitung eines Marketingkonzeptes und Kurzreiseangebotes wurde dann natürlich auch die Arbeit am Gast bewertet: Wein- und Teeservice, servieren eines mehrgängigen Menüs, das Erkennen von Fleischteilen und vieles weitere mehr wurde den angehenden Hotelfachleuten abverlangt. Am Ende war ein hervorragender vierter Platz das stolze Ergebnis der Bemühungen.

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung am 06.Juni 2015 konnten sich die geladenen Gäste und Medienvertreter vom Leistungsstand der Teilnehmer und deren hoher Motivation während der gesamten zwei Tage überzeugen.

Das größte Hotel in Bautzen ist mit rund 55 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Bereich Hotellerie in der Oberlausitz. Jährlich absolvieren durchschnittlich zwölf Auszubildende in den Lehrberufen Hotelfachmann, Restaurantfachmann und Koch ihre Ausbildung im Best Western Plus Hotel Bautzen im Zentrum der Stadt.

Pressekontakt im Hotel:
BEST WESTERN PLUS Hotel Bautzen
Holger Thieme, Direktor
Wendischer Graben 20, 02625 Bautzen
Telefon (0 35 91) 49 22 000, Fax (0 35 91) 49 21 00,
E-Mail: holger.thieme@bwbautzen.de
Internet: www.bwbautzen.de