Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz als Certified Green Hotel ausgezeichnet

(hoga-presse) Das 4 Sterne Superior Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz wurde vom Verband Deutsches Geschäftsreisemanagement (VDR) am Donnerstag, den 19. April als „Certified Green Hotel®“ ausgezeichnet.

Überreicht wurde das Zertifikat durch VDR Präsident Dirk Gerdom im Rahmen der VDR Frühjahrstagung im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz. Es zeigt die nachhaltige Qualität eines Hotels und wird zusätzlich zu den Auszeichnungen „Certified Business Hotel®“ und „Certified Conference Hotel®“ vergeben.

„Umweltschutz und ressourcenschonendes Agieren war Leonardo Hotels schon immer ein großes Anliegen. Deshalb sind wir sehr stolz, dass das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz als „Certified Green Hotel®“ ausgezeichnet wurde“, erklärt Daniel Roger, GM Leonardo Hotels Europe. „Zum einen sieht Leonardo Hotels die Auszeichnung als hohes Qualitätsmerkmal. Zum anderen haben wir damit gezeigt, dass sich ökologisches und nachhaltiges Handeln mit höchstem Komfort und modernem Design vereinbaren lässt.“

Geprüft wurde das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz anhand von 70 Kriterien in den Kategorien Energie, Wasser, Müll, Essen und Trinken, Mobilität, Corporate Social Responsibility sowie Information und verantwortungsvolles Handeln. Die meisten der abgefragten Kriterien können vom Gast selbst wahrgenommen und beurteilt werden. Das VDR-Siegel ist damit eine verlässliche, vom Gast nachvollziehbare Auszeichnung, die ihm die Sicherheit gibt, dass sich das Hotel ehrlich und glaubwürdig mit dem Thema auseinandersetzt. Überprüft wird die Einhaltung der Kriterien alle drei Jahre von einem unabhängigen Prüfer.

Wissenwertes über das Hotel am Alexanderplatz Berlin

Das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz empfängt seine Gäste in einer außergewöhnlichen Atmosphäre: Historische Bausubstanz trifft auf puristische Formensprache, harmonische Farbkonzepte und moderne Designelemente. Das 4-Sterne-Superior Hotel in Berlin hat eine zentrale und verkehrsgünstige Lage und ist nur wenige Minuten entfernt von zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie z. B.:

dem berühmten Fernsehturm und der Museumsinsel;
dem Volkspark Friedrichshain, der ideale Ort für Treffen im Sommer;
und großen Shoppingcentern, wie dem Alexa.

Das Restaurant »Vitruv«, die Bar/Lounge »Leo90«, die Wellness Lounge und der Veranstaltungsbereich auf über 1.000 m², sowie die 346 modernen Zimmer und Suiten mit gratis W-LAN sprechen für sich und werden Sie überzeugen. Als Gastgeber legt das erfahrene Team des Leonardo Royal Hotels Berlin besonderen Wert auf persönlichen Service, Gastfreundschaft und Freundlichkeit, um Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Anschrift Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Otto-Braun-Strasse 90
10249 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 – 7554300
Fax: +49 (0) 30 – 755430810
E-Mail: info.royalberlin@leonardo-hotels.com

Bildquelle: Webseite des Hotels