(hoga-presse) Topmoderne Lustmacher auf Stuttgart. Ausbau der touristischen Willkommenskultur in Flughafen und Messe. An zwei wichtigen Knotenpunkten der Stadt bietet die Stuttgart-Marketing GmbH den Stuttgart-Gästen ab sofort relevante Informationen für Ihren Aufenthalt und stärkt damit ihre moderne Willkommenskultur. Dafür wählt sie innovative Technik.

Die Stuttgart-Marketing GmbH baut die Möglichkeiten der modernen Gästeansprache weiter aus. Für zwei neue Installationen in der Ankunftsebene im Flughafen und in der Afterwork Lounge-Zone an der Messe wählt sie den modernsten Technikstandard und erschließt damit zwei zentrale touristische Touchpoints insbesondere für die Businessreisenden.

Bei ihrer Ankunft am Flughafen werden die Besucher über eine innovative Monitorwand willkommen geheißen. Die Welcome-Wall in der Gepäckabfertigung (Terminal 3) haben Fluggäste bei Ankunft am Kofferlaufband direkt im Blick. Rund 15 m lang und 2,80 m breit, besteht sie aus zwei Elementen: In der Mitte eine Monitorwand in 4K Auflösung, links und rechts davon LED-Wände. Die imposante Wand begrüßt den Stuttgart-Besucher auf eine emotional-charmante Weise. Technisch ist sie auf sehr hohem Niveau: Im Wechsel werden Informationen zu den touristischen Top-Highlights in der Region Stuttgart, aktuelle Veranstaltungshinweis und Details zu Serviceleistungen ausgespielt. Bewegtbild (Imagefilm, Panoramaaufnahmen, Impressionen) spielt dabei eine große Rolle.

Eine zweite Möglichkeit, den Gästen Lust auf die touristischen Highlights in der Region Stuttgart zu machen, schafft die Stuttgart-Marketing mit einem neuen Willkommenselement an der Messe. Es empfängt die Messebesucher im Durchgang von Messehalle 2 in Messehalle 4. Dieser Begrüßungsstand besteht aus einer Touchstele und einer Videowand. Über erstere können in Eigenrecherche Hotels, gastronomische Angebote, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten abgerufen werden. Auf der Videowand werden abwechselnd Filme, Impressionen und Bilder gezeigt.

„Wir wollen gute Gastgeber sein und feilen daher ständig an unserer Willkommenskultur. Diese beiden hochmodernen Begrüßungselemente an zwei zentralen Touchpoints unserer Stadt sind zwei Beispiele für unsere konsequente Strategie bei der Gästeansprache: Die richtigen Tipps für die Freizeitgestaltung zur passenden Zeit am richtigen Ort“, sagt Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH.

Neu gestaltete Gepäckausgabe am Stuttgarter Flughafen.
Stuttgart-Marketing GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rotebühlplatz 25 70178 Stuttgart
Tel.: +49 (0) 711/ 22 28-222
Fax: +49 (0) 711/ 22 28-205
presse@stuttgart-tourist.de
www.stuttgart-tourist.de

Quelle: Pressemeldung Stuttgart-Marketing GmbH vom 21. Juni 2018.
Bildquelle: Günter E. Bergmann