(hoga-presse) Verlosung der Starterplätze: Magdalena Neuner zieht 444 Teilnehmer für die „24 Stunden von Bayern”-Wanderung. Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Das Kultevent der „24 Stunden von Bayern“ findet dieses Jahr bereits zum achten Mal statt und führt durch die wunderbare Alpenwelt Karwendel. Wer einen der begehrten Starterplätze ergattern möchte, hat die Möglichkeit, sich und maximal drei weitere Mitwanderer vom 4. April ab 4:44 Uhr bis 5. April um 4:44 Uhr anzumelden. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online im Internet unter www.24h-von-bayern.de. Die Teilnahmegebühr beträgt 89,00 Euro. Im Preis enthalten sind unter anderem: Stirnlampe, exklusives 24-Stunden-von-Bayern-Shirt, Shuttle-Service entlang der Strecke, kostenfreie Verpflegung und unbezahlbare Erlebnisse am Wegesrand.

Magdalena Neuner, erfahrene Wintersportlerin und ehemalige Biathletin, zieht am 6. April um 11:00 Uhr in der Maxhütte in Wallgau die 444 Starterplätze und 100 Teilnehmer für die Warteliste aus allen rechtzeitig eingegangenen Voranmeldungen. Wer einen der Starterplätze erhält, entscheidet das Los. Der Zeitpunkt der Anmeldung hat somit keinen Einfluss auf die Auslosung und jeder bekommt die gleiche Chance. Die Gewinner werden im Anschluss schriftlich benachrichtigt. Auch Magdalena Neuner wuchs in Wallgau in der Alpenwelt Karwendel auf. „Schon als Kind war ich mit meinen Eltern so oft es ging in den Bergen unterwegs. Mit dem Wandern verbinde ich viele schöne Erinnerungen. Es ist einfach immer wieder schön, die Ruhe und die wunderbare Natur zu genießen.“ Auch ihrem Kind wolle sie die Schönheit ihrer Heimat näher bringen, indem sie jetzt schon viel draußen sind und mit der Kraxe kleinere Wanderungen unternehmen.

Vier Strecken mit vielen Highlights entlang des Weges
Startschuss der 24-Stunden-Wanderung ist der Wandermarktplatz an der Grund- und Mittelschule in Mittenwald. Von dort beginnt die Tagesstrecke über den Ferchensee zum Schloss Elmau. Die besonders flotten Wanderer haben die Möglichkeit, von dort die zehn Kilometer lange Fitnesstrecke durch das einstige Jagdrevier König Ludwigs II. einzuschlagen.

Über das Hochplateau des Hohen Kranzbergs (1.391m), wo ein beeindruckendes Gebirgspanorama zum Verschnaufen einlädt, führt die Route durch das Laintal zurück nach Mittenwald. Nach einer kurzen Stärkung steht auch schon die Nachtstrecke bevor: Diese führt gegen Norden in Richtung Krün und Wallgau. Nachdem die Wanderer an der Maxhütte angekommen sind, geht es weiter auf dem Magdalena-Neuner-Panoramaweg. Dort haben sie die Möglichkeit, in die Mondscheinrunde abzuzweigen. Die Zusatzroute verläuft über die Finzalm und geht über den Rindberg zurück. Die gesamte Strecke aller vier Routen beläuft sich auf knapp 86 Kilometer und ist mit Erlebnisstationen und Verpflegungspunkten ausgestattet, die von heimischen Vereinen und Anwohnern organisiert und bewirtet werden.

Die „24 Stunden von Bayern“ sind eine Veranstaltung der Bayern Tourismus Marketing GmbH. Möglich gemacht wird sie durch den Ausrichter Alpenwelt Karwendel und die aktive Unterstützung des Sponsors Hanwag.
Weitere Informationen finden Sie unter www.24h-von-bayern.de und http://www.facebook.com/24h.bayern.

Über BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH:
Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) ist die offizielle Marketinggesellschaft der bayerischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Unter der Dachmarke Bayern® präsentiert das Unternehmen die gesamte Vielfalt der touristischen Angebote im Freistaat. Seit 2015 konzentrieren sich die Marketingaktivitäten auf wechselnde Ganzjahreskampagnen mit aufmerksamkeitsstarken Fokusthemen. Zusätzlich garantieren die Submarken WellVital in Bayern®, Kinderland Bayern®, die Hotelmarke Sightsleeping® sowie die Businessmarke Gipfeltreffen® zielgruppenspezifische Angebote für Genießer, Familien, Kulturliebhaber und Gewerbetreibende. Eigens initiierte Projekte wie beispielsweise „Filmkulisse Bayern“ sowie „Herrschaftliches Bayern“ verbinden den Tourismus mit anderen Branchen und bilden wertvolle Synergien.

So bietet die by.TM gemeinsam mit allen bayerischen Tourismuspartnern Gästen aus aller Welt attraktive und abwechslungsreiche Reiseideen. Im letzten Jahr konnte das Urlaubsland Bayern seinen Spitzenplatz als Reisedestination Nummer eins in Deutschland weiter festigen. Aktuell verzeichnet der Freistaat rund 32,5 Millionen Gästeankünfte und 85,2 Millionen Übernachtungen. Informationen zur Reisevielfalt Bayerns und zur BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH finden Sie unter www.bayern.by.

Für weitere Presseinformationen:
Claudia Hinnerkopf
Leiterin Kommunikation
BAYERN TOURISMUS Marketing
Tel.: 089/21 23 97 27
Fax: 089/21 23 97 99
Mail: hinnerkopf@bayern.info
Presseservices: www.bayern.by, www.presse.bayern.by, www.bilder.bayern.by
Facebook: http://www.facebook.com/dein.Bayern

Quelle: Pressemitteilung BAYERN TOURISMUS Marketing vom 30.03.2016.