(hoga-presse) Seit dem 1. Januar zeichnet Daniel Schmidt für die operative Leitung des Düsseldorfer Vier-Sterne-Hotels mit 121 Zimmern und neun Tagungsräumen verantwortlich. Der 35-jährige folgt in seiner Position auf Sandra Epper, die das Park Inn by Radisson Düsseldorf Süd seit Januar 2012 geleitet hatte. Mit hoher Motivation stellt sich Schmidt seiner neuen Aufgabe als Resident Manager: „Gemeinsam mit dem Team möchte ich die gute Position des Park Inn by Radisson Düsseldorf Süd am Markt weiter ausbauen und die Auslastung des Hotels weiter steigern. Als gebürtiger Dresdner freue ich mich außerdem darauf, das Rheinland und seine sprichwörtlich herzliche Mentalität besser kennenzulernen.“

Seine Laufbahn in der Hotellerie begann Daniel Schmidt mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann im Mercure Newa Dresden und ließ sich anschließend noch zum Hotelfachmann schulen. Darüber hinaus absolvierte er erfolgreich ein Studium zum Betriebswirt an der IHK Dresden. Nach zahlreichen Positionen in verschiedenen Hotels in Ostdeutschland, war Schmidt zuletzt als Food & Beverage Manager im Pullman Dresden Newa beschäftigt – ebenfalls einem Haus der Kölner EVENT Hotelgruppe.

Park Inn by Radisson ist eine junge und frische Hotelmarke im mittleren Bereich – sie bietet ihren Gästen ein zeitgemäßes und persönlich gestaltetes Hotelerlebnis zu attraktiven Preisen. Park Inn by Radisson umfasst derzeit mehr als 140 Hotels in Europa, im Nahen Osten, in Afrika und in Amerika. Privat- und Geschäftsreisende können sich in allen Häusern auf die „Park Inn Essentials“ verlassen – moderne und durchdachte Annehmlichkeiten und Services wie z.B. kostenfreier Internetzugang, Fitness- und Businesscenter, Bars und Restaurants oder „grab & go“-Frühstück. Park Inn by Radisson ist eine Marke der internationalen Carlson Rezidor Hotel Group, zu deren Portfolio auch Quorvus Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson Red, Park Plaza und Country Inns & Suites by Carlson gehören.

In Deutschland ist Park Inn derzeit an folgenden Standorten vertreten: Berlin (2x), Bielefeld, Dresden, Düsseldorf, Erfurt-Apfelstädt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Lübeck, Mainz, Mannheim, München (2x), Nürnberg, Papenburg, Stuttgart sowie Weimar. Die Größe der Hotels reicht dabei von 81 Zimmern im Park Inn by Radisson München Frankfurter Ring bis zu 1012 Zimmern im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz. Davon werden derzeit 11 Hotels durch die Event Hotel Gruppe und Provent Hotels gemanagt. Weitere Informationen unter www.parkinn.de

Adresse: Park Inn by Radisson Düsseldorf Süd, Am Schönenkamp 9, 40599 Düsseldorf,
Telefon: 0211 / 875750, Fax: 0211 / 87575455, E-Mail: duesseldorf-sued@eventhotels.com,
Internet: www.park-inn-duesseldorf-sued.de

Goerke Public Relations GmbH
Luxemburger Straße 171
50939 Köln
Telefon (0221) 390931-18
Telefax (0221) 390931-29
j.emmerich@goerke-pr.de
www.goerke-pr.de