(hoga-presse) Die Unternehmensgruppe MBG International Premium Brands GmbH hat sich mit dem führenden Energy-Drink effect® von Anfang an bewusst gegen die Einführung so genannter Energy-Shots entschieden. Diese hochdosierten Wachmacher sollen laut der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch aus den Regalen verschwinden.

Energy-Shots enthalten in hohen Mengen Koffein und Taurin. „So eine starke Konzentrierung wie in Energy-Shots entspricht nicht mehr einem herkömmlichen Energy Drink“, betont Andreas W. Herb, Geschäftsführender Gesellschafter der MBG Group.

Die Marke effect®, die speziell eine Zielgruppe adressiert, die Wert auf geistige Fitness und mentale Leistungsfähigkeit legt, ist aktuell mit 13 Prozent Marktanteil der größte Energy Drink aus Deutschland im Premium-Segment (Quelle: Nielsen KW26/12). Mit großem Abstand zu den Verfolgern ist effect® national die klare Nummer 2 und europaweit mittlerweile bereits Nummer 4.

Erwin Blau
Pressekontakt MBG GROUP
c/o UGW Communication GmbH
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden
Phone: +49 611 9 77 77-311
Cell:     +49 151 11 96 41 83
Fax:     +49 611 9 77 77-399
E-Mail:  e.blau@ugw.de
http://www.ugw.de