Pullman Munich Hotel setzt auf Nachwuchs-Förderung
(hoga-presse) Neues, innovatives Logo sowie ein prägnanter Slogan für das Azubi-Förderprogramm des Pullman Munich Hotel gesucht. Das Programm heißt „Pullman Munich Talents“. An dem internen Wettbewerb beteiligten sich alle aktuell 15 Auszubildenden und Dualen Studenten des Vier-Sterne-Superior-Hotels. Es wurden insgesamt 16 kreative Vorschläge von acht Nachwuchskräften eingereicht. Die dreiköpfige Jury unter dem Vorsitz von Jörg Schmidt, Ausbildungsbeauftragter und Director of Sales & Marketing im Pullman Munich hatte es nicht leicht, daraus den Siegerentwurf zu finden.
Am Ende setzte sich die 21jährige Jasmin Winkler durch. Sie ist seit drei Jahren als Auszubildende im Rahmen eines Dualen Studiums „Tourismusmanagement“ im Pullman Munich tätig. Sowohl ihr Slogan „Die Pullman-Talents von heute greifen nach den Sternen von morgen“ als auch ihr handgezeichnetes Logo überzeugten. Ihr Entwurf zeigt eine nach gelben Sternen greifende Hand. Beides wird nun durch eine Werbeagentur professionell umgesetzt und künftig als Key Visual für das Azubi-Förderprogramm „Pullman Munich Talents“ eingesetzt.
Optisch auf den Punkt gebracht und inhaltlich tiefsinnig
„Die Ideen von Jasmin Winkler verbinden Inhalt und Optik auf wunderbare Weise und treffen zudem unseren Kerngedanken zum Azubi-Förderprogramm punktgenau“, so Jörg Schmidt. „Ihre textliche Umsetzung ist tiefsinnig, bleibt im Kopf und beinhaltet Kraft, Zuversicht, Mut sowie Motivation. Gleiches gilt für ihren graphischen Entwurf, der – schlicht, sympathisch und einprägsam – eben diese Attribute visualisiert.“
Als Dankeschön für die Teilnahme am Ideen-Wettbewerb lud das Pullman Munich seine Auszubildenden zu einem gemeinsamen Essen ein. Zugleich wurde auch die Siegerin bekanntgegeben. Jasmin Winkler darf sich nun, neben der Ehre, auch über einen Tablet PC nach Wahl freuen. Diesen stellte ihr das Hotel als Prämie zur Verfügung.
Das Azubi-Förderprogramm „Pullman Munich Talents“
Das Azubi-Förderprogramm „Pullman Munich Talents“ wurde im Frühjahr 2014 eingeführt und basiert auf den drei Säulen „Kreativität“, „Prozessmanagement“ und „Feedback“. So beinhaltet es unter anderem eine Orientierungswoche zu Beginn der Ausbildung, die jährliche Wahl eines Azubi-Sprechers, die Erstellung von Checklisten darüber, welche Tätigkeiten die Azubis ausüben und welche Themen ihnen vermittelt werden sollen, verschiedene Bewertungsbögen, regelmäßige Produktschulungen durch Kooperationspartner, den Austausch mit Partnerhotels und die Übertragung von Projekten. Hinzu kommen Karrieregespräche und Beratung, die Wahl zum „Azubi des Quartals“ oder auch die Prämierung von guten Zwischenprüfungsergebnissen durch Sachgutscheine. Aktuell werden im Pullman Munich Hotel acht Nachwuchskräfte in den Lehrberufen Hotelfachmann und Koch ausgebildet, hinzu kommen sieben Studierende, die ein Duales Studium absolvieren.
Anschrift Pullman Munich Hotel
Pullman Munich Hotel
Theodor-Dombart-Straße 4
80805 München
Telefon: 0 89-36099-0
Fax: 0 89-36099-69 00
Mail: info@pullman-munich.com
Web: www.pullman-hotel-muenchen.de
Quelle: Pressetext max.PR.
Bildquelle: Webseite des Hotels.