Direkt, schnell und vor allem: auswertbar
(hoga-presse) Was früher mit Postwurfsendungen und Newslettern funktionierte, ist heute deutlich einfacher und vor allem ohne Streuverluste möglich. Denn: Wer über eine eigene App verfügt, der schreibt seine Abonnenten einfach per Push-Nachrichten an. Vorausgesetzt, hinter der eigenen App steht auch eine gut gefüllte Nutzeranzahl und sie wissen, wie Sie Push-Nachrichten richtig einsetzen.
Bis dahin ist es jedoch ein mühsamer Weg, denn sie benötigen nicht nur eine eigene App, sondern müssen mit diesem besonderen Angebot Ihre Gäste und Kunden so begeistern, dass diese ihre App auch auf den mobilen Endgeräten installieren und das Zustellen von Push-Nachrichten erlauben. Zwei nicht unerhebliche Barrieren, die jedoch dazu führen, dass sie dann mit echter Nachhaltigkeit rechnen dürfen, denn an dieser Stelle wird gefiltert, dass macht ganz viel Sinn!
Wer ihre App installiert, der fühlt sich von ihren Inhalten angesprochen. Wer den Empfang von Push-Nachrichten zulässt, der ist an neuen Informationen interessiert – ein echter Abonnent, den sie dann direkt auf dem Smartphone oder Tablet ansprechen können, ohne dabei eine kostenpflichtige SMS senden zu müssen.
Nun müssen sie herausfinden, zu welcher Zeit und mit welchem Inhalt ihre Abonnenten am besten auf Push-Nachrichten ansprechen. Nicht nur zeitlich ist abzuwägen wann eine Nachricht gesendet wird, auch die örtliche Orientierung spielt eine große Rolle, denn je Näher die Abonnenten ihrem Standort sind, desto wahrscheinlicher reagieren sie auf Ihre Mitteilungen und werden zu einem Besuch in ihrem Haus gefördert.
Wenn sie die Inhalte und ihre Angebote den Bedürfnissen ihrer Abonnenten anpassen, dann steht einer erfolgreichen Kundenbeziehung nichts im Wege, so Geschäftsführer Dirk Andersch, der den Business-App-Service speziell für Gastronomie & Hotellerie im eigenen Unternehmen leitet. Unsere Erfahrungen bei einer Vielzahl von Kunden zeigen eindeutig, sobald sie ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse voranstellen, geht vieles schief.
Daher sind unsere Apps speziell für die Gastronomie & Hotellerie entwickelt, überzeugen durch ein attraktives Preis/Leistungsverhältnis und werden durch uns persönlich betreut.
Mit einem für jeden Kunden eigenen CMS (Content-Management-System) geben wir Auskunft über die Bewegungen innerhalb der App. Nutzerzahlen in Echtzeit, statistische und demografische Auswertungen, gerätespezifische Informationen und die Resonanz zwischen neuen und wiederkehrenden Nutzern. Unsere Kunden profitieren so von den Erfahrungen, mit der eigenen App Aufmerksamkeit und das wiederkehrende Interesse zu erzeugen, um Kunden und Gäste nachhaltig an das eigene Unternehmen zu binden.
Kontakt:
Maps Guide Filmproduktion & Verlag GmbH
Business-App-Service
Ansprechpartner: Dirk Andersch
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