Tamara Schwarz-Speckbacher übernimmt den Bereich Media Relations & PR bei Accor
(hoga-presse) Die 29-Jährige, die über langjährige PR-Erfahrung auf Agenturseite verfügt, ergänzt das regionale Kommunikationsteam, das unter der Leitung von Anne Wahl-Pozeg die Öffentlichkeitsarbeit, Partner- und Mitarbeiterkommunikation sowie Employer Branding und B2B Social Media für Nordeuropa betreut.
Tamara Schwarz-Speckbacher ist bereits bestens mit dem europäischen Marktführer innerhalb der Hotellerie vertraut. So unterstützte sie bereits in ihrer Funktion als Account Manager bei der PR-Agentur ulpr das Accor-Team bei der Pressearbeit für die Luxus- und Premiummarken der Hotelgruppe. Zuletzt zeichnete Tamara Schwarz-Speckbacher als Account Director bei der internationalen PR-Agentur PRCO für zahlreiche namhafte Kunden aus den Bereichen Tourismus, Real Estate und Motorrad verantwortlich. Bei Accor wird sie nun als Pressekontakt die Kommunikation der Unternehmensthemen betreuen sowie die Public Relations für alle 39 Marken vorantreiben.
„In diesen herausfordernden Zeiten ist Kommunikation wichtiger denn je. Umso mehr freut es uns, dass wir mit Tamara Schwarz-Speckbacher eine Expertin mit an Bord haben, die über umfassende Expertise im Bereich Public Relations wie auch in der Tourismusbranche verfügt. Aufgrund der Bandbreite ihrer Erfahrungen ist sie die perfekte Ergänzung für unseren integrierten Kommunikationsansatz“, so Anne Wahl-Pozeg, Senior Vice President Communications Northern Europe bei Accor.
„Nachdem ich Accor bereits früher als ein innovatives Unternehmen mit einem einmaligen Team Spirit und fantastischen Produkten kennengelernt habe, freue ich mich, meine Erfahrungen und Stärken nun als Teil des Accor-Kommunikationsteams einzubringen. Dabei möchte ich mich hundertprozentig auf die starke Positionierung des Unternehmens und seiner Marken am Markt konzentrieren“, so Tamara Schwarz-Speckbacher über ihre neue Rolle.
Tamara Schwarz-Speckbacher ist damit Teil eines 18-köpfigen Kommunikationsteams, das im Zuge der Anpassung der unternehmensinternen Strukturen an das Asset Light Businessmodell geschaffen wurde. Das internationale Team arbeitet an fünf verschiedenen Standorten nach dem Prinzip eines integrierten Kommunikationsansatzes, einer Weiterentwicklung des Accor-Newsrooms. In den Aufgabenbereich fallen neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch England, die Niederlande, Osteuropa sowie Russland.
Quelle & Bild: Accor Central Europe, 18.05.2021