(hoga-presse) Stolze 9282,00 Euro Spenden: Diesen Spendenstand für den Kinderschutzbund Ortsverband Münster e. V. verzeichnete das Factory Hotel zum 31. Juli 2013. „Ein toller Zwischenstand, doch werden Spenden immer noch dringend benötigt“ so David Deilmann, Geschäftsführer des Factory Hotels „Wir hoffen daher, dass  immer mehr Gäste auf diese Spendenaktion aufmerksam werden.“  Das Factory Hotel unterstützt seit Anfang des Jahres den Kinderschutzbund Ortsverband Münster e. V. mit je einem Euro pro direkter Buchung. Viele Gäste konnten bereits gewonnen werden,  im Hotel zu buchen. Durch eine persönliche Ansprache beim Check-in, aber auch durch Informationen auf den Zimmern werden immer mehr Gäste auf die Aktion hingewiesen. „Bereits im Juni zur Jahreshälfte haben wir mit 7892 direkten Buchungen einen ordentlichen Spendenbetrag sammeln können. Mit dem Juli haben wir die 9000 Euro Marke geknackt!“ freut sich Markus Völler, Hotelleiter des Factory Hotels.

Das Projekt
Seit Anfang des Jahres 2013 unterstützt das Factory Hotel Münster den Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Münster e.V. mit je einem Euro pro direkte Buchung. Egal ob telefonisch, per Mail, per Fax oder über die Homepage unter www.factoryhotel-muenster.de und persönlich an der Rezeption.
Der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Münster e. V. setzt sich für den Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Gewalt, gegen Kinderarmut und für die Umsetzung der Kinderrechte ein. Seine über hundert haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eint der Wunsch nach einer kinderfreundlichen Gesellschaft, in der die geistige, psychische, soziale und körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen gefördert wird. Auf dem Weg zu einer solchen Gesellschaft erhebt der Verein seine Stimme als Lobby für Kinder. Aber er bietet Kindern, Jugendlichen, Eltern und Fachkräften in Jugendhilfe, Schule und Medizin auch konkrete Hilfen an: in seiner Fachberatungsstelle gegen Gewalt an Kindern und Jugendlichen, in seinen Elternkursen, am Kinder- und Jugendtelefon sowie am Elterntelefon, bei seiner Betreuung kranker Kinder an den Münsteraner Uni-Kliniken und ab 2013 in der Rechtsberatung für Kinder und Jugendliche.

Das Factory Hotel Münster unterstützt den Münsteraner Kinderschutzbund in seinem Streben nach einer kinderfreundlichen Gesellschaft. Seine Spende wird bei der Mitfinanzierung der vom DKSB geleisteten Kinderschutzarbeit Verwendung finden und so insbesondere Kindern, Jugendlichen und Eltern in Münster zu gute kommen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter
http://www.factoryhotel-muenster.de/ueber-uns/engagement
Factory Hotel Münster
An der Germania Brauerei 5
48159 Münster
Kontaktdaten m.voeller@factoryhotel.de
Telefon: 0251 4188-921