Diese Seite nutzt Cookies für Analysen und um dein Erlebnis zu verbessern. Wenn du auf Akzeptieren klickst, bist du damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Aktuelle Beiträge
Interhotels der DDR: Die Geschichte der berühmten DDR-Hotels...
Teambuilding in Gastronomie und Hotellerie: Wie Betriebe der...
Geschmacksache im Hotel Elephant Weimar: Ein Abend, an...
Die 5 besten Hotels in Weimar 2026
Was macht ein gutes Saunaerlebnis aus?
Sterne über Frankfurt 2026: Als Deutschlands Spitzengastronomie die...
Zwei Michelin-Sterne für the dune by Niclas Nußbaumer
Mario Lohninger erhält Michelin-Stern 2026 für sein Restaurant...
Charity Dinner im Sonnenhof mit Mike Süsser und...
Hotelmarketing mit kleinem Budget: 16 Strategien für mehr...
12. Juli 2026
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Copyright 2023 - All Right Reserved
Hoga-Presserachiv

Sra Bua by Juan Amador mit asiatischer Küche zaubert Erlebnisse

von Redaktion 5. Dezember 2013
5. Dezember 2013
Teilen 0FacebookTwitterPinterestE-Mail
1,6K

(hoga-presse) Sra Bua by Juan Amador eröffnet. Das neue Gourmet-Restaurant im Kempinski Hotel Gravenbruch spielt Drei-Sterne-Koch Juan Amador mit der Aromenvielfalt der asiatischen Küche und zaubert unerwartete Geschmackserlebnisse. Das Rhein-Main-Gebiet ist um eine kulinarische Attraktion reicher. Gestern eröffnete im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt das neue Restaurant Sra Bua by Juan Amador. Die Idee basiert auf einem von Kempinski Hotels entwickelten Gastronomiekonzept, bei dem eine kreative, asiatisch-europäische Küche im Mittelpunkt steht. Für die Umsetzung in Gravenbruch ist Drei-Sterne-Koch Juan Amador verantwortlich. „Mit dem Sra Bua by Juan Amador bietet wir Gourmets ein neues Restaurant, das hier in der Region einzigartig ist“ zeigt sich Hoteldirektor Stefan Schwind begeistert.

In dem von Kempinski entwickelten Gastronomiekonzept verbindet sich die Geschmacksvielfalt Asiens mit der individuellen kulinarischen Handschrift eines europäischen Spitzenkochs. Im Fünf-Sterne-Superior-Hotel vor den Toren der Mainmetropole Frankfurt ist es die Interpretation von Juan Amador, der mit drei Michelin-Sternen und 18 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet ist. Der gebürtige Schwabe spanischer Abstammung betreibt darüber hinaus in Mannheim das Restaurant Amador. Im Sra Bua by Juan Amador zeichnet er nun für das gesamte kulinarische Konzept verantwortlich. „Ich freue mich sehr darauf, meine Gäste mit einer ganz besonderen Interpretation der asiatischen Kochkunst zu überraschen und zu begeistern“, so Amador am Eröffnungsabend. Als Maître de Cuisine hat er Dennis Maier gewinnen können. Obwohl erst 31 Jahre alt, blickt er bereits auf acht Jahre Erfahrung in der Sterneküche, davon unter anderem ein Jahr bei Juan Amador selbst, zurück.

„Sra Bua“ ist der thailändische Begriff für „Lotusblütenteich“. Als Sinnbild für Kostbarkeiten, die Reinheit der Herzen, für Perfektion und Kreativität, symbolisiert die Lotusblüte die konzeptionelle Ausrichtung des Restaurants. Es empfängt die Gäste nicht nur mit edlen Speisen, sondern auch mit einem offenen, hellen Interieur und dem bekannt herzlichen Kempinski-Service.

Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Sra Bua-Idee zeichnet Stéphane Bellon, Vice President Corporate Food & Beverage bei Kempinski Hotels. „Wesentlicher Bestandteil des Konzepts ist das Zusammentreffen von kreativer und technischer Phantasie und Erfindungsgabe“, erklärt Bellon. „Ziel ist es, die Gäste mit einer Kombination aus Europas Haute Cuisine und der Esskultur Asiens zu überraschen, ihnen neue, bisher gänzlich unbekannte kulinarische Erlebnisse zu ermöglichen. Sra Bua bietet dem Küchenchef dabei unendlich viel Freiraum, seine Ideen umzusetzen und unerwartete Kreationen auf den Teller zu zaubern.“

So gibt es im Sra Bua by Juan Amador in Gravenbruch als Vorspeise beispielsweise einen marinierten und geflämmten Kaisergranat mit Wasabi-Eis und einem Relish aus Granny Smith, Gurke und Senfkörnern oder eine Gänseleber mit geröstetem Sepia, Mirin-Gel und eingelegtem grünen Pfirsich. Als Hauptgang wird unter anderem ein Ora-King-Lachs angeboten, der von lauwarmen Gurken, Reiscreme und Algensalat begleitet wird. Auf der Karte findet sich zudem ein Ochsenbacken-Curry, serviert mit Salat von grüner Papaya und Mango sowie thailändischem Duftreis – bestellbar ab zwei Personen.

Zu den Gästen des Grand Opening zählten u. a. Schauspielerin Michaela Schaffrath, die Olympiasieger Matthias Steiner und Dr. Michael Groß, die Fußball-Weltmeister Andreas Möller und Bernd Hölzenbein, Magier und Varietédirektor André Sarrasani, die TV-Moderatorinnen und -Moderatoren Jennifer Knäble, Heike Maurer, Karin Tietze-Ludwig und Rolf Töpperwien sowie „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi. Begeistert von dem neuen Gourmet-Restaurant zeigten sich zahlreiche, weitere Prominente wie Thomas M. Stein, Musikproduzent und künstlerischer Leiter des Frankfurter Opernballs, Bernd Loebe, Intendant der Oper Frankfurt, Unternehmer Claus Wisser, Hip-Hop-Legende Moses Pelham und Michael Herrmann, Mitbegründer des Rheingau Musik Festivals.

Mit dem Sra Bua by Juan Amador erweitert das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt sein Restaurantportfolio, das bisher das Fine-Dining-Restaurant DerEsstisch sowie die rustikale Torschänke mit regionalen Spezialitäten umfasste. Das Sra Bua  in Gravenbruch ist bereits das fünfte Sra Bua-Restaurant von Kempinski. Das Konzept wurde erstmals im Siam Kempinski Hotel in Bangkok umgesetzt. Dort steht der renommierte und sterne-gekrönte dänische Küchenchef Henrik Yde-Andersen aus dem Restaurant Kiin Kiin in Kopenhagen Pate. Darüber hinaus befinden sich im Kempinski Hotel Das Tirol in Jochberg sowie im Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz Sra Bua-Restaurants. In Deutschland gibt es bisher nur ein weiteres Restaurant, das Sra Bua by Tim Raue im Hotel Adlon Kempinski in Berlin.

Tischreservierungen können für Termine ab dem 12. Dezember 2013 vorgenommen werden unter Telefon 069 38988-660 oder E-Mail srabua.frankfurt@kempinski.com.

Öffnungszeiten Sra Bua by Juan Amador:
Mittwoch bis Samstag 18:30 bis 22:30 Uhr, Sonntag 12:00 bis 15:00 Uhr.

Viktoria Moutschka
Kommunikation Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt
c/o BALL : COM Communications Company GmbH
Frankfurter Straße 20
63150 Heusenstamm
Tel.:      +49 6104 6698-257
Fax:      +49 6104 6698-19
E-Mail:  vm@ballcom.de
Web:    www.kempinski.com

Klicken Sie hier, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]
Teilen 0 FacebookTwitterPinterestE-Mail
vorherigen Beitrah
Dorint Park Hotel bestätigt Status als Gastgeber für höchste Ansprüche
nächster Beitrag
Neues Tagungs-Special vom Hotel Landhaus Wachtelhof in Rotenburg/Wümme

Das könnte dir auch gefallen

Interhotels der DDR: Die Geschichte der berühmten DDR-Hotels von Berlin bis Weimar

12. Juli 2026

Teambuilding in Gastronomie und Hotellerie: Wie Betriebe der Fluktuation entgegenwirken

11. Juli 2026

Geschmacksache im Hotel Elephant Weimar: Ein Abend, an dem Kulinarik zu Emotion...

6. Juli 2026

Die 5 besten Hotels in Weimar 2026

6. Juli 2026

Was macht ein gutes Saunaerlebnis aus?

3. Juli 2026

Sterne über Frankfurt 2026: Als Deutschlands Spitzengastronomie die Mainmetropole zum Leuchten brachte

28. Juni 2026

Hinterlasse einen Kommentar

Hoga – Partner

Erleben Sie das Hotel Triller in Saarbrücken
FORT FUN

Hotel & Gastro erleben

hoga-portal: aktuelle nachrichten aus der hotellerie auf den punkt gebracht hoga-presse: die besten tagungshotels in deutschland und aktuelle mice-nachrichten hoga-magazin: gastro und restaurant nachrichten aus deutschland und branchen news hotellerie- und gastronomie-portal: fach- und branchenmessen in deutschland
FORT FUN

HOGA-PRESSE PARTNERPORTALE

    • Luna Medienagentur
    • Landesnachrichtenportal
    • Jura-Presseportal
    • Social Media Plattform
    • Anwalt-Suchportal
    • RA Baranowski
    • Scheidungsanwalt Siegen
    • Rechtsanwalt Siegen
    • Hotel Standby
    • Top Backlink
    • Content Marketing für Hotels & Restaurants
    • Urlaub im Harz
    • Hoga Jobportal
    • Urlaub im Zillertal
rss
RSS FEED
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Reiseblogs

HOGA-PRESSE MARKETING

    • Hotelmarketing
    • Restaurantmarketing
    • MICE Marketing
    • Content Marketing
    • Erlebnisgastronomie
    • Marketingpartner
    • Imagefilm HOGA Presse
    • Ihre Marketing-Spezialisten
    • Preisübersicht Hoga-Presseportal
    • Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Hotel- und Gastro-Branche

    • Unterkunft Zillertal
    • Gute Hotels im Harz
    • Urlaub im Harz
    • Hogamagazin
    • Hotel-Buchungsportal
    • Mein Lieblibgshotel
    • Über uns – Die Köpfe hinter Hoga-Presse

Über das Hoga-Magazin

Auf unserer Plattform für die Gastronomie und Hotellerie finden Sie stets die neuesten Nachrichten, Berichte und Reportagen. Mit uns bleiben Sie immer am Puls der Zeit und verpassen keinen Trend. Wir präsentieren Ihnen ein breites Spektrum an Restaurant- und Hotelerlebnissen sowie Eventlocations und Tagungshotels. Darüber hinaus bieten wir Blogging, Online-Marketing und Content-Marketing für Gastronomie, Hotellerie, Eventplaner, Tourismus, Gastronomiebedarf, Großküchentechnik und Kücheneinrichtung.

 

Kontaktieren Sie uns:

redaktion@luna-medienagentur.de

BELIEBTE ARTIKEL

Interhotels der DDR: Die Geschichte der berühmten DDR-Hotels von Berlin bis Weimar
Teambuilding in Gastronomie und Hotellerie: Wie Betriebe der Fluktuation entgegenwirken
Geschmacksache im Hotel Elephant Weimar: Ein Abend, an dem Kulinarik zu Emotion...
Die 5 besten Hotels in Weimar 2026
Logo Hotellerie- und Gastronomie-Magazin Hoga-Presse

FOLGEN SIE UNS

Facebook Facebook Instagram X-twitter X-twitter X-twitter

Folgen Sie uns auch auf GoogleNews und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Disclaimer
  • Kontakt zur Hoga-Redaktion
  • Hoga-Tester
  • Mediadaten

Copyright © 2025 Hoga-Presse.de – Alle Rechte vorbehalten

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Anmelden

Keep me signed in until I sign out

Passwort vergessen?

Passwort wiederherstellen

A new password will be emailed to you.

Have received a new password? Hier Einloggen