Steigenberger Hotel Business Bay Dubai
Steigenberger Hotel Business Bay Dubai gewinnt “Leading New Hotel“ Award 2016

(hoga-presse) Das Steigenberger Hotel Business Bay Dubai sicherte sich bei den diesjährigen „Leaders in Hospitality“ Awards den ersten Platz in der Kategorie Leading New Hotel. Diese wurden am 20. April 2016 im St. Regis Dubai vergeben.

Seit der Eröffnung im November 2015 ist das Haus bereits fester Bestandteil der Hotellandschaft in den Vereinten Arabischen Emiraten. Jetzt wurde der Erfolg belohnt. Mit klarer Effizienz und hochkarätigem Service konnte sich das Fünf-Sterne-Haus gegen die Konkurrenz durchsetzen. Das Steigenberger Hotel Business Bay überzeugte mit seinem Konzept, der Gastronomie und seinem vielfältigen Angebot. Im Kampf um den Titel „Best New Business Hotel“ der Business Traveller Middle East Awards 2016 ist das Hotel ebenfalls auf der Shortlist.

Adeeb Ahamed, Managing Director der Twenty 14 Holdings, Tochter der LuLu Group International und Eigentümer der Immobilie: „Wir sind sehr stolz und fühlen uns durch die Auszeichnung zum Leading New Hotel sehr geehrt. Sie ist ein verdienter Lohn für den unermüdlichen Einsatz und die Leidenschaft des gesamten Teams. In kürzester Zeit hat sich das Haus zu einer wahren Standout-Location entwickelt.“

„Von Anfang an begeisterte das Steigenberger Hotel Business Bay mit seinen einzigartigen Konzepten, inspirierenden Kampagnen und exquisiten Standards. Damit konnten wir uns von der Masse abheben und werden auch weiterhin die Nummer Eins für unsere Gäste bleiben. Die Auszeichnung zum Leading New Hotel spornt uns zu weiteren Bestleistungen an.“, so Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG. Er ergänzt: „Besonderer Dank geht an Siegfried Nierhaus, Vice President Steigenberger Middle East, und General Manager Eirik Bergvoll.“
Das Steigenberger Hotel Business Bay ist das erste Haus der Twenty14 Holdings in den Vereinten Arabischen Emiraten. Direkt im Zentrum Dubais – nur wenige Schritte zum berühmten Wahrzeichen Burj Khalifa, der Dubai Mall und der historischen Altstadt – erleben Gäste aus aller Welt Servicequalität „made in Germany“.

Im Herzen der Stadt bieten 365 Zimmer inklusive 28 Suiten ein Höchstmaß an Komfort für Business- und Freizeitreisende. Vier verschiedene Restaurants garantieren das perfekte kulinarische Angebot für jeden Geschmack sowie einen exklusiven Blick auf die Business Bay. Zum Hotel gehört auch ein Spa- und Fitnessbereich mit Pool und Panoramasicht.

Die Steigenberger Hotels AG ist ein führendes europäisches Hotel-Unternehmen. Vom Hauptsitz in Deutschland aus betreibt die Gruppe 116 Hotels auf drei Kontinenten; davon 24 Hotels in Bau oder Planung. Zu Steigenberger Hotels and Resorts zählen einige von Europas prestigeträchtigsten Häusern, darunter der Steigenberger Frankfurter Hof, das Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf und das Steigenberger Wiltcher’s in Brüssel. InterCityHotel, die Marke für das mittlere Preissegment, betreibt 38 Hotels in Stadtzentren und an Flughäfen. „Jaz in the City“ ist das neue kreative Konzept. Das erste Hotel hat im November 2015 in Amsterdam seine Pforten geöffnet. Erfahren Sie mehr unter: www.steigenbergerhotelgroup.com

Pressekontakt:
Mona Wattendorf * Lyoner Straße 40 * D-60528 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 66564-464 Fax: +49 69 66564-424
E-Mail: mona.wattendorf@steigenbergerhotelgroup.com

Quelle: Pressemitteilung Steigenberger vom 21.04.2016.