Diese Seite nutzt Cookies für Analysen und um dein Erlebnis zu verbessern. Wenn du auf Akzeptieren klickst, bist du damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Aktuelle Beiträge
Hotel Elephant Weimar: Ein Ort, an dem Geschichte...
Atlantic Hotel Sail City Bremerhaven: Futuristisches Design trifft...
Kulinarische Sternstunden auf Thilamaafushi
Die deutschen Spitzenteams für die Copa Jerez 2026
Hotel Bavaria Oldenburg wird Teil von Akzent Hotels
ATLANTIC Hotel Sail City & cambio: Neue Wege...
Städtetrip Weimar: Attraktionen, Sehenswürdigkeiten und Reiseempfehlungen
Ein süßer Abstecher ins Baumkuchenhaus in Wernigerode
Tabakspeicher Nordhausen: Eine bewegende Zeitreise zwischen Handwerk und...
Winuwuk Bad Harzburg: das märchenhafte Café im Harz
20. April 2026
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Copyright 2023 - All Right Reserved
Hoga-Presserachiv

Verleihung des „Kloßvogt“-Pokals

von Redaktion 9. Dezember 2017
9. Dezember 2017
Verleihung des „Kloßvogt“-Pokals
Teilen 0FacebookTwitterPinterestE-Mail
1,5K

(hoga-presse) Verleihung des „Kloßvogt“-Pokals. Restaurant Museumskeller holt die begehrte Trophäe nach Reichenbach. Bereits zum elften Mal wurde in diesem Jahr der Gaststättenwettbewerb „Kloßvogt“ durch den Tourismusverband Vogtland e. V. durchgeführt. Das Restaurant Museumskeller in Reichenbach nahm 2017 zum ersten Mal am Wettbewerb teil und holte den Pokal direkt ins Haus und damit wieder ins Sächsische Vogtland.

Am Donnerstag, den 07. Dezember 2017, überreichte die Vorsitzende des TVV, Frau Martina Schweinsburg, dem Inhaber des Restaurants Museumskeller in Reichenbach, Herr Olaf Seemann, den angesehenen „Kloßvogt“-Pokal. Nach der Begrüßung durch die Landrätin sprach Frau Becker, Vorjahressiegerin und Inhaberin des Gasthofs „Zur fröhlichen Wiederkunft“ begeistert von der medialen Aufmerksamkeit des Wettbewerbs und der damit verbundenen starken Frequentierung neuer Gäste in Ihrer Gaststätte. Diese nähmen einen weiten Weg auf sich nur um ihre beliebten Wickelklöße zu probieren.

Am 1. Mai 2018 wird der Wettbewerb zum Bauernmarkt in Greiz durch den bekannten Küchenmeister, Harald Saul, erneut gestartet.  In diesem Jahr wurde zum ersten Mal ein zweiter und dritter Platz vergeben. Die drei Besten lagen in diesem Jahr so nah beieinander, dass auch die Zweit- und Drittplatzierten besonders geehrt wurden. Platz zwei gewann das „Landhotel Jungbrunnen“ in Bad Brambach, welches mit herausragendem Service überzeugte. Den dritten Platz holte der Gasthof „Zur fröhlichen Wiederkunft“ in Linda – Inhaberin Frau Becker gewann den Pokal im Jahr 2016 und übergab ihn gestern Abend dem neuen Sieger.

Der Wanderpokal „Kloßvogt“ steht für beste regionale Küche des Vogtlandes und wurde im Jahr 2007 im Thüringer Vogtland ins Leben gerufen. Seit 2015 wird die Trophäe, aufgrund der Fusion der beiden Tourismusverbände des Thüringer und des Sächsischen Vogtlands, im gesamten Gebiet der Tourismusregion Vogtland vergeben.
Der Wanderpokal verkörpert neben den bekannten „Grünen Klößen“ der Region vor allem auch die bodenständige und deftige Küche des Vogtlandes.  Im Jahr 2017 überzeugte das Restaurant in Reichenbach mit tollem Ambiente der alten Kellergewölbe, kreativen Gerichten in der Karte sowie qualitativ hochwertigen Speisen. Das Team um Andrea und Olaf Seemann überzeugte die vierköpfige Jury, bestehend aus Küchenmeister Harald Saul, der IHK, dem Tourismusverband Vogtland e. V sowie dem Verleger des Vogtland Anzeigers, Wilfried Hub.

Das Restaurant der Seemanns nahm in diesem Jahr zum ersten Mal am Wettbewerb teil und begeisterte die Jury auf Anhieb. Erst im Sommer 2017 hat das Ehepaar die Gaststätte mit viel Liebe zum Detail und Kreativität neu gestaltet und ist nun froh, dass sich die Mühen gelohnt haben. Insgesamt zwölf Gastronomen nahmen am Wettbewerb teil. Die fachkundige Jury bewertete 2017 erstmals nach einem neuen Kriterienkatalog: das Angebot an traditionellen, einheimischen und authentischen Speisen/Getränken, die Qualität der angebotenen Speisen/Getränke, die Gastfreundlichkeit und kompetente Bedienung, die allgemeine Optik des gastronomischen Objektes /Außenansicht, das originelle und regionentypische Ambiente sowie Zusatzpunkte für regionale Produkte und Frischwaren, zusätzliche Angebote an kulinarischen Veranstaltungen und Kreativität.

Ebenfalls zum ersten Mal erhält der Sieger des Wettbewerbs vom Tourismusverband Vogtland e. V. ein Marketingpaket im Wert von 1.500 Euro, welches zur noch besseren Vermarktung seines eigenen Angebotes eingesetzt werden kann.
Interessenten aller vogtländischen Gastronomiebetriebe können sich ab dem 1. Mai 2018 gern beim Tourismusverband Vogtland e. V. bewerben.

Kontakt:
Tourismusverband Vogtland e.V.
Göltzschtalstraße 16
08209 Auerbach
03744 188860
info@vogtland-tourismus.de

Tourismusverband Vogtland e.V.
Göltzschtalstraße 16
08209 Auerbach / V.
Tel.: 03744 188860
Fax: 03744 1888659
E-Mail: info@vogtland-tourismus.de
Internet: www.vogtland-tourismus.de

Quelle: Pressemitteilung  Tourismusverband Vogtland e.V. vom 08.12.2017.
Bildquelle: Tourismusverband Vogtland e.V.

Klicken Sie hier, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]
Teilen 0 FacebookTwitterPinterestE-Mail
vorherigen Beitrah
Speed-Dating der Hotellerie. Verstärkt Fachkräftemangel entgegenwirken
nächster Beitrag
Gastronomie meldet gutes Weihnachtsgeschäft

Das könnte dir auch gefallen

Kulinarische Sternstunden auf Thilamaafushi

18. April 2026

Die deutschen Spitzenteams für die Copa Jerez 2026

18. April 2026

Hotel Bavaria Oldenburg wird Teil von Akzent Hotels

18. April 2026

ATLANTIC Hotel Sail City & cambio: Neue Wege für nachhaltige Mobilität in...

18. April 2026

Städtetrip Weimar: Attraktionen, Sehenswürdigkeiten und Reiseempfehlungen

15. April 2026

Ein süßer Abstecher ins Baumkuchenhaus in Wernigerode

14. April 2026

Hoga – Partner

Erleben Sie das Hotel Triller in Saarbrücken
FORT FUN

Hotel & Gastro erleben

hoga-portal: aktuelle nachrichten aus der hotellerie auf den punkt gebracht hoga-presse: die besten tagungshotels in deutschland und aktuelle mice-nachrichten hoga-magazin: gastro und restaurant nachrichten aus deutschland und branchen news hotellerie- und gastronomie-portal: fach- und branchenmessen in deutschland
FORT FUN

HOGA-PRESSE PARTNERPORTALE

    • Luna Medienagentur
    • Landesnachrichtenportal
    • Jura-Presseportal
    • Social Media Plattform
    • Anwalt-Suchportal
    • RA Baranowski
    • Scheidungsanwalt Siegen
    • Rechtsanwalt Siegen
    • Hotel Standby
    • Top Backlink
    • Content Marketing für Hotels & Restaurants
    • Urlaub im Harz
    • Hoga Jobportal
    • Urlaub im Zillertal
rss
RSS FEED
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Reiseblogs

HOGA-PRESSE MARKETING

    • Hotelmarketing
    • Restaurantmarketing
    • MICE Marketing
    • Content Marketing
    • Erlebnisgastronomie
    • Marketingpartner
    • Imagefilm HOGA Presse
    • Ihre Marketing-Spezialisten
    • Preisübersicht Hoga-Presseportal
    • Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Hotel- und Gastro-Branche

    • Unterkunft Zillertal
    • Gute Hotels im Harz
    • Urlaub im Harz
    • Hogamagazin
    • Hotel-Buchungsportal
    • Mein Lieblibgshotel
    • Über uns – Die Köpfe hinter Hoga-Presse

Über das Hoga-Magazin

Auf unserer Plattform für die Gastronomie und Hotellerie finden Sie stets die neuesten Nachrichten, Berichte und Reportagen. Mit uns bleiben Sie immer am Puls der Zeit und verpassen keinen Trend. Wir präsentieren Ihnen ein breites Spektrum an Restaurant- und Hotelerlebnissen sowie Eventlocations und Tagungshotels. Darüber hinaus bieten wir Blogging, Online-Marketing und Content-Marketing für Gastronomie, Hotellerie, Eventplaner, Tourismus, Gastronomiebedarf, Großküchentechnik und Kücheneinrichtung.

 

Kontaktieren Sie uns:

redaktion@luna-medienagentur.de

BELIEBTE ARTIKEL

Kulinarische Sternstunden auf Thilamaafushi
Die deutschen Spitzenteams für die Copa Jerez 2026
Hotel Bavaria Oldenburg wird Teil von Akzent Hotels
ATLANTIC Hotel Sail City & cambio: Neue Wege für nachhaltige Mobilität in...
Logo Hotellerie- und Gastronomie-Magazin Hoga-Presse

FOLGEN SIE UNS

Facebook Facebook Instagram X-twitter X-twitter X-twitter

Folgen Sie uns auch auf GoogleNews und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Disclaimer
  • Kontakt zur Hoga-Redaktion
  • Hoga-Tester
  • Mediadaten

Copyright © 2025 Hoga-Presse.de – Alle Rechte vorbehalten

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Anmelden

Keep me signed in until I sign out

Passwort vergessen?

Passwort wiederherstellen

A new password will be emailed to you.

Have received a new password? Hier Einloggen