(hoga-presse) Jessica Esser wechselt in die Zentrale der Mövenpick Hotels & Resorts nach Zürich. Jessica Esser (40) wechselte zum Jahresbeginn als Manager Public Relations and Communications in die Zentrale der Mövenpick Hotels & Resorts in die Schweiz. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an Marion Schumacher, Vice President PR and Communications und wird sie bei der Entwicklung der globalen Kommunikationsstrategie der stark expandierenden Hotelgruppe unterstützen.
Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit wird die Steuerung der Medienarbeit für das im gehobenen Segment operierende internationale Unternehmen in Europa sein. Zuvor leitete Jessica Esser fünfeinhalb Jahre die Bereiche Public Relations und Marketing Communications des 5-Sterne-Hotels Concorde Berlin sowie der französischen Concorde Hotels & Resorts in Deutschland.
Die Diplom-Kommunikationswirtin und Absolventin des renommierten Studiengangs Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin bringt langjährige Kommunikationserfahrung in der Hotellerie mit. So war sie in verschiedenen PR-Positionen für die deutsche Sorat Hotelgruppe sowie für die Albeck & Zehden Hoteldivision tätig. Internationale Erfahrungen sammelte die gebürtige Frankfurterin während ihres einjährigen Studienaufenthaltes in Australien und ihrer dreijährigen Tätigkeit als Editor für SDI Media in Los Angeles.
Über Mövenpick Hotels & Resorts:
Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 14’000 Mitarbeitern und betreibt 69 Hotels und Resorts in 24 Ländern. Weitere 30 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, darunter in Ankara (Türkei), Dubai (vier Projekte – Vereinigte Arabische Emirate), Abu Dhabi (drei Projekte – Vereinigte Arabische Emirate), Shanghai (China) und in Dharamshala (Indien). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.
Mit Sitz in Zürich, ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken – lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service, kulinarische Genüsse und Respekt für die Umwelt – verbunden mit einer persönlichen Note.
Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7%) und der Kingdom Gruppe (33,3%). Weitere Informationen finden Sie unter www.moevenpick-hotels.com
Ihr Ansprechpartner:
Marion Schumacher
Mövenpick Hotels & Resorts Management AG
press@moevenpick.com