33. Original Internationalen Lederhosentreffen
Voller Pracht in Tracht beim 33. Original Internationalen Lederhosentreffen

(hoga-presse) Voller Pracht in Tracht beim 33. Original Internationalen Lederhosentreffen. Ob traditionelle Prämierungen, angesagte Lederhosen- und Dirndlmode, sportliche Action oder ausgelassene Festzeltstimmung: Beim 33. Original Internationalen Lederhosentreffen von 24. bis 26. Juli in Windischgarsten feierten tausende Besucher ein vielseitiges Fest, das von dem urigen Beinkleid namens Lederhose „regiert“ wurde.

Gestartet wurde das diesjährige Spektakel am Freitag um 13:00 Uhr mit dem Lederhosen-Golfturnier am Golfplatz Windischgarsten Pyhrn-Priel. Mit der Wahl zum Lederhosenpärchen stand das erste Programmhighlight auf dem Programm. Tina und Steffan aus Gmunden wurden zu den Repräsentanten des kommenden Jahres gekürt. Mit dem Bieranstich durch Bürgermeister Norbert Vögerl und Obmann Ernest Salzinger wurde das 33. Original Internationale Lederhosentreffen offiziell eröffnet. Einer der Hauptprogrammpunkte war der Anschnitt der riesengroßen Lederhosentorte. Bei der Lederhosenbörse konnten erstmals alte Lederhosen zum Liebhaberpreis verkauft und ersteigert werden. Tracht & Mode Peter aus Windischgarsten sowie die Steyrer Boutique Sue Vogue zeigten eine Modenschau. Den 6. Schuhplattlercup entschieden die Wadlbeißer aus Natternbach für sich.

Für die jüngsten Besucher gab es Geschicklichkeitsbewerbe, Schminkstationen, eine Kletterwand, einen Rennrodelbewerb, Straßenkünstler, Straßenmusiker, Helikopterrundflüge und vieles mehr entlang der großen WIKU-Kinderspielstraße. Ein Alt-Wiener-Café, eine Genussmeile und Stände heimischer Wirte sorgten für die kulinarische Verpflegung.

Mit Ski-Ass Reinfried Herbst, Schlagersänger Roberto Blanco, Fernsehmoderatorin Sonya Kraus und Nina „Bambi“ Bruckner waren namhafte Promis vor Ort. Zu den musikalischen Schmankerln zählten unter anderen die Auftritte von Egon 7, Sondercombo, der Breitis, Xandis, Oststeirer, Hengstpasstrio, Salzkammerguttrio, Alpenlandgaudi, Mitterwenger, Steirergreen, DJ Peter, the Foxes, pro Solisty und Wifist. Den Ausklang fand das 33. Original Internationale Lederhosentreffen beim traditionellen Frühschoppen mit den beliebten Zupan-Oberkrainern aus Slowenien.

Bild: pixabay.com

i.A. Lisa Herndl
Gästeinformation
Presse & Sponsoring
Tourismusinformation Windischgarsten
Pyhrn-Priel Tourismus GmbH
4580 Windischgarsten, Hauptstraße 28, Austria
Tel: +43 7562 5266 11
Fax: +43 7562 5266 10
presse@pyhrn-priel.net