(hoga-presse) Weltpremiere von orderbird POS 3.1 auf der INTERNORGA. orderbird schwärmt aus mit Echtzeit-Synchronisation. Außengastronomie: Mehr Erfolg durch Funkbonieren mit mobilem Kassensystem. orderbird präsentiert exklusiv auf der Hamburger Fachmesse INTERNORGA vom 14. bis 19. März die neue Version des iPad-Kassensystems orderbird POS 3.1. Damit bietet orderbird Gastronomen erstmalig die Synchronisation unter allen genutzten Endgeräten in Echtzeit. Mit der neuen Version eröffnet orderbird die Outdoor-Saison und macht Funkbonieren zum Erlebnis für Gastronomen, Gäste und Servicekräfte. Durch den zusätzlichen Einsatz mobiler Endgeräte zum iPad-Kassensystem lassen sich der Umsatz und die Servicequalität deutlich erhöhen.
iPod und iPhone werden zur Funkkasse
Kaum locken die ersten Sonnenstrahlen, schon erfreut sich die Außengastronomie eines regen Ansturms. Durch den Einsatz von preiswerten mobilen Endgeräten wie iPod Touch oder iPhone wird das iPad-Kassensystem orderbird mit wenigen Klicks zur vollwertigen Funkbonierlösung. So nehmen Kellner blitzschnell direkt beim Gast die Bestellung auf und senden diese verschlüsselt drahtlos an die Produktionsdrucker in der Küche oder an den Tresen. Mit orderbird POS 3.1 erhalten die Servicemitarbeiter und das gesamte Team einen kompletten Überblick und mehr Flexibilität. Durch die automatische Synchronisation aller Bestellinformationen in Echtzeit kann jede Servicekraft jeden Tisch bedienen – eine Revierteilung wird gänzlich überflüssig.
Vorteile durch den Einsatz mobiler Endgeräte
Lange Wege und unnötige Wartezeiten sind passé. Warteschlangen an der Kasse entfallen. Es bleibt: mehr Zeit für den Gast und dessen Wünsche. Die Entscheidung für das Funkbonieren zahlt sich für Gastronomen vielfach aus: Der Umsatz steigt durch einen höheren Durchschnittsbon und schnellere Tischwechsel. Mit effizienter Personalplanung und Arbeitsteilung lassen sich zudem zusätzlich Personalkosten reduzieren.
Voll flexibel trotz saisonaler Schwankungen
Das Preismodell für zusätzliche Endgeräte stimmt orderbird auf die Bedürfnisse der Gastronomen ab: Die Nutzung von mobilen Endgeräten lässt sich ganz leicht und flexibel an die Saisonschwankungen anpassen. Es werden nur so viele Endgeräte berechnet, wie sich tatsächlich pro Schicht im Einsatz befinden – geräteunabhängig, ganz ohne Mindestvertragslaufzeit oder Kündigungsfrist. Eine Lizenz für eine mobile Funkkasse beträgt 39,- Euro pro Monat und ist damit deutlich günstiger in den Nutzungs- und Anschaffungskosten als vergleichbare Lösungen. Ab Ende März ist die neue Version des iPad-Kassensystems orderbird POS 3.1 erhältlich.
Über orderbird
Die orderbird AG ist mehrfach ausgezeichneter Anbieter für iPad-Kassensysteme in der Gastronomie. orderbird wurde 2011 von Jakob Schreyer, Bastian Schmidtke und Patrick Brienen mit dem Ziel gegründet, eine Kassenlösung anzubieten, die erschwinglich und intuitiv ist und sich den Bedürfnissen der modernen Gastronomie anpasst. Derzeit sind 50 Mitarbeiter am Standort Berlin für das schnell wachsende Unternehmen im Einsatz. Bereits über 1.700 Kunden – Restaurants, Cafés, Bars, Clubs, Eisdielen und Biergärten – in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen das orderbird-Kassensystem.
Nicole Scheplitz
orderbird AG – Wir beflügeln Gastfreundschaft!
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