(hoga-presse) Junge Initiative der Württemberger Weingärtner-Genossenschaften rockt das Stuttgarter Weindorf. Erinnerungsfoto mit der „I love wine from Württemberg“ Fotowand. Vom klassischen Trollinger bis zum fruchtig-frechen Äffle & Pferdle Cobbler.
Am Stand der Württemberger Weingärtnergenossenschaften direkt bei der alten Kanzlei werden neben ausgesuchten Weinen aus über zwanzig Genossenschaftsbetrieben fruchtig-frische Weincocktails serviert. Immer donnerstags, freitags und samstags steht Barkeeper Florian Neumann von der Stuttgarter Szene-Location Muttermilch in Laube 4 hinter der T2.0-Bar und sorgt für Partystimmung. Trollinger-Fans können verschiedene Trollinger-Cocktails sowie Longdrink-Varianten von Sprizz bis Hugo probieren. Ein alkoholfreier Trauben-Cocktail rundet das breite Angebot ab. Neu: Passend zum Flair des Weindorfs lädt eine Fotowand Weinliebhaber aus der ganzen Welt zu einem Erinnerungsfoto mit dem Untertitel „I love wine from Württemberg“ ein.
Fast 40 Weine und Wein-Cocktails werden in Laube 4 auf dem Stuttgarter Weindorf angeboten. Die Württemberger Weingärtnergenossenschaften präsentieren sich auch in diesem Jahr mit einer großen Vielfalt an ausgesuchten Weiß-, Rosé- und Rotweinen, perlig frischen Sekten und fruchtigen Weincocktails. Verkostet werden können Weine vom Rems- und Neckartal bis hin zu den Weinregionen Stromberg und Hohenlohe. In zahlreichen Cocktail- und Longdrink-Varianten wird der Trollinger in Szene gesetzt, so zum Beispiel im „Abra Rhababra“ mit den Trend-Zutaten dieses Sommers Holunderblüte und Rhabarber. Ausgeschenkt werden die frischen Mixgetränke an der T2.0-Bar. Trollinger 2.0 (kurz T2.0) ist die junge Initiative der Württemberger Weingärtnergenossenschaften und steht für eine frische und moderne Art, Württemberger Wein zu genießen.
Zum ersten Mal lädt am Stand der Württemberger Weingärtner-genossenschaften eine Fotowand zu einem Erinnerungsfoto ein. Die schönsten „I love wine from Württemberg“ Fotos werden mit einem exklusiven Weindorf Weinpaket belohnt. Mehr Informationen zum Gewinnspiel am Stand, unter www.kenner-trinken-württemberg.de oder www.facebook.com/Lieblingswuerttemberger.
Die Laube 4 der Württemberger Weingärtnergenossenschaften ist täglich von 11 bis 23 Uhr geöffnet, donnerstags bis samstags von 11 bis 24 Uhr. Die T2.0 Bar mit Weincocktails von Florian Neumann, Barkeeper der angesagten Szene-Location Muttermilch, ist jeweils Donnerstag bis Samstag ab 18.00 Uhr geöffnet.
Alle Weine am Stand der Württemberger Weingärtnergenossenschaften kosten zwischen 2,50 EUR und 4,50 EUR für 0,1 Liter, die Cocktails kosten zwischen 4,50 EUR und 5,50 EUR. Weitere Informationen unter www.stuttgarter-weindorf.de.
Entdecke Trollinger 2.0!
Trollinger 2.0 steht für den “jungen Württemberger” und eine frische, moderne Art, Württemberger Wein zu genießen. Junge Genossenschaftswinzer und Weinmacher kommunizieren ihren Wine-Lifestyle, ohne den Blick auf Herkunft und Tradition zu verlieren. Obwohl ihn viele noch nicht einmal probiert haben, wird der Trollinger oft unterschätzt. Aber Trollinger liegt voll im Trend – fruchtig, frisch und auch etwas frech. T2.0 ist die junge Initiative für die typische Rebsorte aus Württemberg. Trollinger2Punkt0 vereint über 250 verschiedene Trollinger-Produkte unter einem Dach mit einem Ziel: Immer mehr Menschen vom Trollinger aus Württemberg zu überzeugen. Mehr noch: Hinter T2.0 stehen auch Lemberger, Riesling, Schwarzriesling, Kerner und und und.
Über die Württemberger Weingärtner
Eine abwechslungsreiche Landschaft und eine reichhaltige Rebsortenvielfalt kennzeichnen das Weinland Württemberg. Von den unterschiedlichen Burgunder-Sorten wie Schwarzriesling oder Samtrot über die Spezialitäten Trollinger und Lemberger bis zu Acolon und ausgesuchten Cuvées erstreckt sich die Württemberger Rotweinwelt. Unter den Weißen findet man neben den bekannten Sorten Riesling, Silvaner, Müller-Thurgau und Gewürztraminer auch weiße Burgundersorten sowie den beliebten Kerner. Mit ca. 11.800 ha Rebfläche ist Württemberg das viertgrößte Weinbaugebiet Deutschlands und das mit dem höchsten Rotweinanteil. Die jährliche Gesamterzeugung beträgt ca. 110 Millionen Liter. 50 rechtlich und wirtschaftlich selbstständige Weingärtnergenossenschaften und eine Zentralgenossenschaft liefern jährlich Spitzen-Erzeugnisse von Könnern für Kenner. www.wwg.de
Stephanie Hofmann
PR-Beratung
PRINZIP E GmbH
Agentur für Kommunikation
Benzstraße 33 | 71083 Herrenberg
Tel +49 7032 289 99-05 | Fax -15
stephanie.hofmann@prinzip-e.de
www.prinzip-e.de