(hoga-presse) Wiederholter Grund zur Freude im ATLANTIC Congress Hotel Essen: nachdem das 4****superior Hotel vor rund 2 Wochen erst mit dem „Certified Star Award“ ausgezeichnet worden war, erhielt das Haus nun den „Location Award“. 

342 Locations hatten sich beworben, 30 wurden in einem offenen Online-Voting für den Location Award nominiert – schon das eine große Auszeichnung. Doch am Ende schafften es pro Kategorie nur drei Locations auf´s Treppchen. Am 17. Oktober 2013 wurden in Hannover die besten Eventlocations Deutschlands mit dem „Location Award“ ausgezeichnet. Das ATLANTIC Essen wurde durch die Jury mit dem 3. Platz in der Kategorie „Beste Hotel-Eventlocation Deutschlands“ geehrt.

Die feierliche Preisverleihung mit rund 500 Gästen aus der Event- und Kommunikations-Branche fand am 17.10.2013 unter dem EXPO-Holzdach in Hannover statt. Jana-Kathrin Heinrich (Asst. Convention Sales Manager) und Ulrich Schreiber (Director of Sales) nahmen die Auszeichnung persönlich vor Ort entgegen.

„Wir freuen uns sehr über diesen Award“, berichtet Ulrich Schreiber. „Diese Auszeichnung gilt als das Gütesiegel für herausragende und außergewöhnliche Eventflächen in Deutschland. Gleichzeitig ist dieser Preis für uns eine Bestätigung, was Leistungen und Services für unsere Gäste und Kunden angeht.“

Für das ATLANTIC Essen stellt der Award bereits die 3. Auszeichnung in diesem Jahr dar. Im September wurde das Hotel durch das Projekt „TOP250 Tagungshotels Deutschlands“ als eines der „Top 20 Kongresshotels in Deutschland“ ausgezeichnet. Hinzu kommt der „Certified Star Award 2013“ – hier wurde dem Hotel durch die Fach-Jury der Sonderpreis im Bereich „Business Travel“ verliehen.

Über die locationportale GmbH:
Die locationportale GmbH bringt Locationanbieter und Dienstleister der Eventbranche mit ihren Kunden zusammen. Die Grundsätze dabei sind die optimale Auffindbarkeit im Netz, die zuverlässige Weiterleitung von qualifizierten Suchenden, eine nutzerorientierte Navigation, das hochwertige Erscheinungsbild und die themenspezifische Aufbereitung der Locationpräsentationen. Die locationportale GmbH betreibt Portale für Hannover, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Braunschweig, Frankfurt, die Metropolregion Ruhr und die Region Ostwestfalen-Lippe (OWL) sowie ein Portal für die deutschlandweite Location-Suche. Seit 2010 ehrt die locationportale GmbH mit dem Location Award herausragende Veranstaltungsorte in ganz Deutschland. Weitere Informationen unter www.locationportale.de und unter www.location-award.de.

Über das ATLANTIC Congress Hotel Essen:
Das 2010 eröffnete ATLANTIC Congress Hotel Essen****superior, Member of Worldhotels First Class Collection, zählt mit 248 designorientierten Zimmern und Suiten auf sieben Etagen sowie einem großzügigen Konferenzbereich von 1.200 Quadratmetern zu den größten Tagungshotels der Metropole Ruhr. Der Gastronomiebereich „CUXX“ mit Restaurant, Bistro, Bar, Sommerterrasse sowie Smoker´s Lounge, eine Vinothek mit einer Sammlung erlesener Weine und ein exklusiver Boardroom runden das Angebot ab. Darüber hinaus stehen den Hotelgästen 26 Frequent-Flyer-Programme, ein Fitness- & Wellness-Bereich mit Dachterrasse sowie eine hoteleigene Tiefgarage zur Verfügung. Das „Certified® Business, Conference & Green Hotel“ verfügt über die Prüfsiegel „kodexzertifziert.de“ sowie „Klimafreundlicher Veranstaltungsort“. Weitere Informationen unter: www.atlantic-essen.de oder www.worldhotels.com/atlanticcongresshotel.
 
Ansprechpartner für die Presse:

Ulrich Schreiber
Director of Sales
ATLANTIC Congress Hotel Essen
Norbertstrasse 2a
45131 Essen
Telefon: +49(0)201 94628-827
E-Mail: ulrich.schreiber@atlantic-essen.de
www.presse.atlantic-essen.de