(hoga-presse) Auch dieses Jahr bilden das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und das Best Western Hotel Der Föhrenhof wieder aus. Die beiden Best Western Häuser in Hannover bieten engagierten jungen Menschen eine fundierte und umfassende Ausbildung in den Berufsbildern Hotelfachkräfte, Restaurantfachkräfte und Köche an.

Die neuen Auszubildenden stehen in den Startlöchern: Am 5. August 2013 begann für acht motivierte junge Menschen ihre Ausbildung im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg sowie für weitere sieben junge Leute im Best Western Hotel Der Föhrenhof in Hannover. Insgesamt sind es acht angehende Hotelfachkräfte, zwei Restaurantfachkräfte und fünf zukünftige Köche, die das Team der Best Western Hotels Hannover erweitern.

Zuvor hatten 15 Auszubildende in diesem Jahr ihre Ausbildung in den beiden Hotels erfolgreich beendet, sieben davon wurden direkt übernommen. „Eine individuelle Förderung und eine kreative Ausbildung ist uns sehr wichtig“, so Inhaber-Familie Bock, die beide Hotels bereits in vierter Generation führt.

Um eine qualitative Ausbildung zu garantieren, bieten die Best Western Hotels Hannover regelmäßige hausinterne Schulungen an, die sowohl von Abteilungsleitern als auch von externen Referenten durchgeführt werden. Auch von der Best Western Zentrale mit Sitz in Eschborn werden jährlich über 200 Präsenzseminare und rund 150 Online-Schulungen angeboten. Damit zählt die Best Western Akademie mit zu den größten Weiterbildungszentren der deutschen Hotellerie.

Am 5. August 2013 wurden die neuen Auszubildenden von der Inhaberfamilie Bock und allen Abteilungsleitern bei einem Fruchtcocktailempfang willkommen geheißen. Am nächsten Tag starteten die angehenden Fachkräfte bereits mit den ersten kleinen Schulungen, die Inhalte wie „Was macht die Hotelmarke Best Western aus?“, „Wie führe ich mein Berichtsheft?“ und „Was sind die Hotelbasics?“ behandelten. Das gesamte Team des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und des Best Western Hotel Der Föhrenhof freut sich über die neuen Mitarbeiter.

Pressekontakt im Hotel:
BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Kronsberg
BEST WESTERN Hotel Der Föhrenhof
Anna Lisowski, Verkaufs- und Marketingassistentin
Gut Kronsberg 1, 30539 Hannover
Telefon: (05 11) 87 40 0, Fax: (05 11) 86 71 12
E-Mail: lisowski@kronsberg.bestwestern.de
Internet: www.parkhotel-kronsberg.bestwestern.de