(hoga-presse) „Perlig-frischer Apéritif … neu und von Blanchet.“ – mit dieser Botschaft lanciert die Erfolgsmarke Blanchet im März 2014 eine neue Variante. „Blanchet Perlé Secco“ erweitert das Produktportfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH um einen französischen Perlwein. Unkonventionell und neu sorgt Blanchet Perlé Secco mit einem zeitgemäßen Markenauftritt, einer neuen Flaschenform und leichten 9,5 % Volumenprozent für Aufmerksamkeit im Secco-Regal.
Blanchet, die Nr. 2 der Markenweine, steht für unkomplizierten Weingenuss und ist als ganzjähriger Begleiter der leichten Küche bekannt. Zur Spargelzeit ist Blanchet Blanc de Blancs der meistverkaufte Weißwein im Lebensmittelhandel. „Wir nutzen die starke Markenpräsenz am POS während der Spargelzeit zur Einführung von Blanchet Perlé Secco – Kombi-Platzierungen mit Wein motivieren zum Probierkauf“, so Peter O. Claußen, Marketing Direktor der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH.
Zum Start der neuen Variante sorgen ein aufmerksamkeitsstarker Hörfunkspot, eine nationale Printkampagne und ein Plakat-Flight in Großstädten für schnellen Bekanntheitsaufbau. Das Kampagnenmotiv macht Lust auf den perlig-frischen Blanchet Perlé Secco und vereint in leichter, ungezwungener Atmosphäre den Genuss-Aspekt und die Konsumsituation. Bei zahlreichen Verkostungen im LEH und auf Events können sich Verbraucher von der guten Qualität überzeugen lassen. Check-Out-Couponings und Großplatzierungen aktivieren zum Probierkauf. Umfassende Online-Aktivitäten auf Facebook und der Homepage runden das Kommunikationspaket ab.
„Die neue Variante ergänzt das Marken-Portfolio für Konsumenten nachvollziehbar – Blanchet Perlé Secco vor dem Essen und Blanchet Wein zum Essen.“, so Tanja Rosenthal, Marketing Managerin der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH. „Blanchet wird mit über 50% gestützter Markenbekanntheit neue Konsumenten für das Segment der Perlweine begeistern.“
Der neue Blanchet Perlé Secco –
Perlwein aus ausgewählten französischen Weinen mit leichten 9,5 % Volumenprozent. Die feine, eingebundene Süße harmoniert hervorragend mit der leichten Perlage des unkomplizierten Seccos. Sein Charakter ist feinperlig-frisch und der Geschmack harmonisch-elegant.
Das Blanchet-Sortiment
Die Weinmarke Blanchet, seit 4 Jahren im Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, besteht ausschließlich aus französischen Weinen. Neben den trockenen Cuvées Blanchet Blanc de Blancs, Rosé de France und Rouge de France gibt es die beiden Sorten Blanc de Blancs und Rouge de France auch als halbtrockene Variante, sowie die zwei bekannten Rebsorten-Weine Chardonnay und Merlot. Ab März 2014 ergänzt ein französischer Perlwein – Blanchet Perlé Secco – das Portfolio.
Weitere Informationen zu Blanchet: www.blanchet.de
Hendrike Heitmann und Nadja Mahler
Integra Communication GmbH
Kieler Str. 464-470 (Achtung! Zufahrt über Theodor-Schäfer-Damm)
22525 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 547202-20
Fax: +49 (0)40 547202-10
E-Mail: hendrikeheitmann@pr-integra.com