(hoga-presse) Fünf riesige Sitzsäcke übergab das Pullman Munich letzte Woche einer Münchner Kinderwohngruppe in Großhadern. Im Ruhe- und Therapieraum wurden dringend altersgerechte Sitzmöglichkeiten benötigt, die von den Kindern und Jugendlichen gerne angenommen werden. „Das Zimmer ist ein wichtiger Rückzugsort und lädt dank der bunten Sitzsäcke nun auch unsere Teenies zum Entspannen und Verweilen ein“, so eine Betreuerin der Gruppe. „Für den Therapieerfolg ist eine freundliche Umgebung wichtig, daher sind wir dankbar für die schnelle und unkomplizierte Hilfe des Pullman Munich.“
 
Die Idee für die Initiative entstand in einem Team-Meeting des Vier-Sterne-Superior-Hotels: „Über eine Mitarbeiterin haben wir erfahren, dass die Münchner Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Unterstützung bei der Möblierung ihrer Räumlichkeiten benötigt, daher beschlossen wir direkt zu helfen“, erklärt Jörg Schmidt, Director of Sales & Marketing und Ausbildungsbeauftragter. „Wir hoffen, dass sich die jungen Leute auf den bunten Sitzsäcken wohl fühlen.“ Die dafür benötigten 400 Euro kamen größtenteils beim „Welcome Monday“ Ende März zusammen – einer monatlichen Veranstaltung des Hotels, die den „unbeliebtesten Tag der Woche“ verschönern soll. Dort konnten die Mitarbeiter und Gäste nicht nur leckere Snacks und Drinks genießen, sondern gleichzeitig Gutes tun. Bis Anfang April hatten Hotelbesucher noch die Gelegenheit, etwas Geld in die Spendenbox werfen.
 
In der beschenkten Kinderwohngruppe leben sieben Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihrer persönlichen Lebenssituation nicht in ihren Familien bleiben können. Ab dem Alter von sechs Jahren bis längstens zum Abschluss der Schul- oder Berufsausbildung finden sie dort ein neues Zuhause.

Adresse: Pullman Munich, Theodor-Dombart-Straße 4, 80805 München
Telefon: 089 / 36099-0, E-Mail: info@pullman-munich.com,
Internet: www.pullman-hotel-muenchen.de und www.pullmanhotels.com

Julia Emmerich
Goerke Public Relations GmbH
Luxemburger Straße 171
50939 Köln
Telefon (0221) 390931-18
Telefax (0221) 390931-29
j.emmerich@goerke-pr.de
www.goerke-pr.de