(hoga-presse) Im Rahmen der siebten Edition der BarZone in Köln wird es in diesem Jahr in der Flavour Area der Messe ein ganz spezielles Highlight geben: Unter dem Titel „Cognac – A vintage spirit with forgotten drinks“ präsentiert der renommierte Barkeeper René Förster am Dienstag, den 27. Mai 2014 ab 14 Uhr das weltbekannte Eau-de-vie Cognac im Gewand moderner und klassischer Cognac Cocktails.

Dank der großen Vielfalt der Aromen eines Cognacs ist das französische Eau-de-vie ein idealer Partner für raffinierte Cocktails mit fruchtigen aber auch herben Noten. Den mixologischen Ursprung vieler Cocktails und Drinks mit Cognac und deren Entwicklung zeigt Cognac Educator René Förster während des Seminars mit der Präsentation alter Cognac-Drinks. Die Fachbesucher haben während des Seminars so die Möglichkeit, Ihr Wissen rund um die traditionsreiche Spirituose zu erweitern und sich inspirieren zu lassen.

Moderator René Förster

Nach einigen Stationen in renommierten Hotels wie etwa dem Maritim Hotel Dresden oder dem 5-Sterne Designhotel Side in Hamburg zählt René Förster mittlerweile zu führenden Barkeepern Deutschlands. Im neu eröffneten Innside Hotel in Dresden ist er derzeit als Barchef der Twist Bar tätig. Hier zelebriert er Barkultur auf internationalem Niveau und zeigt den Gästen in vielen eigenen Kreationen sein Können und seine Kreativität.

Bereits seit 2012 ist René Förster einer der vom BNIC ausgezeichneten Cognacrepräsentanten und darf offiziell als Cognac Educater Schulungen durchführen.

Inspiration und Rezepte für Cognac Cocktails finden Sie auch unter: www.cognacsummit.com

Nele Weinkauf
Integra Communication GmbH
Kieler Str. 464-470 (Achtung! Zufahrt über Theodor-Schäfer-Damm)
22525 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 547202-0
Fax: +49 (0)40 547202-10
E-Mail: cognac@pr-integra.com