TP) Ab sofort zeichnet Steffen Brückner in der 176 Zimmer großen und in Berlin-Köpenick gelegenen Anlage verantwortlich. Der 42-jährige gelernte Hotelkaufmann war zuvor als Executive Assistant Mananger im Holiday Inn Berlin City East unter Vertrag, das ebenfalls von der Hotelmanagement-Gesellschaft Grand City Hotels betrieben wird.

 

Brückner wechselt damit innerhalb des Unternehmens in eines der aktuell 23 Hotels in der Region Berlin und möchte dort „die exponierte Lage des Vier-Sterne-Hauses direkt am Großen Müggelsee mit seinen umfangreichen Freizeitmöglichkeiten dazu nutzen, es verstärkt als Tagungs- und Veranstaltungsort in der Hauptstadt zu etablieren.“ Im Dezember 2011 hatte Grand City Hotels das Conference & Resort Hotel Müggelsee in sein Management-Portfolio aufgenommen.

Steffen Brückner ist seit den späten 1980er Jahren in der deutschen Hotellerie tätig, hat zahlreiche Entwicklungsprogramme sowie Fortbildungsveranstaltungen besucht und absolvierte darüber hinaus das „Anheuser-Busch Professional Development Program“ an der Cornell University, USA. Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem das Berliner Hotel Concorde (Director Revenue), das Dorint Novotel, München City (Rooms Division Manager), das Hilton Hotel Berlin (Director of Operations) oder das Millennium Hotel & Resort, Stuttgart (Front Office Manager).

max.PR
Sabine Dächert
Berliner Straße 17
61348 Bad Homburg
Telefon: 0 61 72-12 33 52
daechert@max-pr.eu